Testmanager im digitalen/agilen Umfeld

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

115265

Testmanager im digitalen/agilen Umfeld

Start: 01.07.2017

Ende: 31.12.2017

Option auf Verlängerung

Einsatzort: Stuttgart

Auslastung: Vollzeit

Proficiency Level "Consultant" (bis ca. 3 Jahre Erfahrung), Berufsanfänger mit erster einschlägiger Erfahrung sind ebenfalls willkommen.

Projektbeschreibung:

- Innovations- und Digitalisierungsprojekt im Versicherungsumfeld

- Agiles Softwareprojekt

- Gestaltung von Frontend-Anwendungen für den Kunden sowie Vertriebspartner

- Neuerstellung von Apps bzw. Ausbau bestehender Apps

Aufgaben:

- Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, Applikationen und Schnittstellen im Versicherungsumfeld

- Erarbeiten eines Testkonzepts im Kontext der agilen Softwareentwicklung

- Erstellung von Abnahmetests in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen

- Testmanagement von komplexen Softwarelösungen auf einer branchenüblichen Standardplattform

- Anforderungsmanagement mit dem Auftraggeber, gegenüber der IT- und dem Test-Team

- Betreuung von und Abstimmung mit Stakeholdern

Skill-Anforderungen:

- abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung

- Erfahrungen im Testmanagement und im Testen von Softwarelösungen

- Grundkenntnisse in agilen Software-Entwicklungsmethoden und Datenbanksystemen

- idealerweise gute Kenntnisse der Fachprozesse und Produkte von Versicherungen, vorzugweise durch eine Tätigkeit im Inhouse-Consulting, im Bereich Betriebsorganisation, der IT- und DV-Koordination oder als externer Berater bei Versicherungsunternehmen

- analytisches Denkvermögen

- Fähigkeit, Prozesse ganzheitlich zu betrachten und Lösungsalternativen selbständig und eigenverantwortlich anzugehen

- Fähigkeit, sich in neue Themen zügig einzuarbeiten

- Selbstständigkeit, Flexibilität, Lösungsorientiertheit und Teamfähigkeit

- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Bei Fragen oder Interesse freue ich mich von Ihnen zu hören!

Mit besten Grüßen,

Christian Binsteiner

Resourcer

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
ab sofort
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates - Munich
Eingestellt
27.06.2017
Projekt-ID:
1368143
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren