Projektmanager Rollout Websites/Adobe

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für das Projekt unseres Kundens suchen wir aktuell einen Projektmanager mit Erfahrung im Bereich ADOPE Experience (Adobe CQ5)/Website Rollouts
Start:

Ende:
Dauer 6 Monate

Standort: Düsseldorf

Volumen: 20 Stunden/Woche. (remote und onsite )

Aufgaben/Dienstleistungen

Für das Projekt suchen wir einen Projektmanager zur Erbringung folgender Dienstleistungen.

Projektmanagement

- Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von komplexen Projekten als Projektmanager in einem hochvolatilen FMCG-Umfeld

- Koordination der fachlichen Anforderungen die durch das globale Kunden Marketing (IMU) sowie lokale Kunden Marketing (LMU) definiert werden

- Validierung von digitalen Fachanforderungen im Kunden AEM Kontext

- Prüfung der technischen Umsetzbarkeit in Abstimmung mit der Kunden IT unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen sowie der Kunden internen Richtlinien.
- Kommunikationsmanagement im interkulturellen Umfeld

Priorisierung, Planung und Steuerung von Website Roll-Outs auf globaler Ebene

- Multiprojektmanagement der Webseiten Rollouts für LHC Cluster

- Support der Fachseite zur Sicherstellung und Einhaltung der definierten Projekttimings

- Sicherstellung der hohen Contentqualität für den Rollout der Websiten auf lokaler Ebene

- Konzeption neuer Informationsarchitekturen zur Websitemigration der Kunden Global Brand Webseiten

Technische Skills

- Adobe Experience Manager

- Atlassian Jira/Atlassian Confluence

- Microsoft Sharepoint/Microsoft Office

- Sehr gute Kenntnisse der Retail Branche (Prozesse und tiefgehendes Verständnis der globalen sowie lokalen Marketing Strukturen)

- Sehr gute Kenntnisse der Retail (/Kunden) Markenwelt und Markenkultur

- Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von komplexen Projekten als Projektmanager in einem hochvolatilen FMCG (fast-moving-consumer -goods) -Umfeld
Sonstige Anforderungen

- Sehr gute Englischkenntnisse

- Teilnahme an Telefonkonferenzen und Besprechungen vor Ort

- Webaffinität

- Schnelle Auffassungsgabe

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Varvara Brandl,

Recruitment Consultant

Michael Bailey Associates

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
01/07/2017
Dauer
6 Month
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
23.06.2017
Projekt-ID:
1366355
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren