Beschreibung
Sie arbeiten an der Schnittstelle zu Lieferanten; Sicherstellung der Erbringung von vertraglich vereinbarten ServicesAufgabenbeschreibung:
• Aktive Steuerung der für den Betrieb von Endkunden-Services verantwortlichen Provider
• Einführung von Bewertungsmethoden & Modellen zur Durchsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen für die Serviceerbringung
• Erstellung / Bearbeitung von Messmethoden & Modellen zur Kontrolle der erbrachten Leistung nach den vertraglichen Gesichtspunkten
• Reporting und Monitoring der Leistungsqualität des Servicebetriebes und der damit verbundenen Komponenten im Hinblick auf die Einhaltung der vereinbarten Service Level & Verträge
• Erarbeitung und Durchsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen für die Serviceerbringung aus prozessualer & betrieblicher Sicht
• Bewertung von Vertragsverletzungen und Ableiten von Maßnahmen
• Identifizierung von Betriebsrisiken sowie Erarbeitung von Gegenmaßnahmen
• Pflege des Betriebshandbuches in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Einheiten
• Begleitung von Transitionsprojekten mit Betriebsberührungspunkten sowohl im Frontend- als auch Backend-Umfeld
• Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Weiterentwicklung / Anpassung der bestehenden Betriebsmodelle durch Änderungen der Rahmenparameter
• Regelmäßige Ergebnisdarstellung
Skills und Qualifikationen:
must-have:
• Langjährige operative Erfahrung als Vendor Manager im IT/TK/Carrier-Outsourcing
• Ausgeprägte Verhandlungs- und Konfliktmanagement-Skills
• Eigenständigkeit
• Ausgeprägte Methoden-Kompetenz
• Sehr gute Kenntnis von ITIL (Lieferanten erbringen die Services nach ITIL)
• Erfahrung im Incident Management
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Tools
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Kommunikativ, lösungsorientiert und sehr eigenständig arbeitend - der Berater muss schnell und selbstständig Arbeitsfelder identifizieren und bearbeiten können
nice-to-have:
• Vorerfahrung im Vertragsmanagement oder juristischer Background
Interviews: zeitnah nach Abgabe, telefonisch oder per Skype
Remotemöglichkeiten: 2 Monate Einarbeitung vor Ort Raum Köln, dann nach Absprache und Aufgabe auch Tätigkeiten von remote denkbar
Reisetätigkeiten: ca. 1 Tag / Woche beim Lieferanten vor Ort (nahe FFM)
Teilzeitmöglichkeiten: 3 1/2 - 4 Tage minimal
Sollte dieses Projekt von Ihrem Interesse sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive der Angabe zu Ihrem Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.
Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln
Tel.: – 0
Fax: – 20
mailto:
www.synekt.de