Supplier manager - operative Erfahrung

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell suchen wir für unseren Telekommunikationskunden einen Supplier manager mit operativen Erfahrungen

in der Schnittstelle zu Lieferanten; Sicherstellung der Erbringung von vertraglich vereinbarten Services

Start: 01.7.17
Ende:31.12.17
Standort: Kerpen

Aufgabenbeschreibung:

- Aktive Steuerung der für den Betrieb von Endkunden-Services verantwortlichen Provider
- Einführung von Bewertungsmethoden und Modellen zur Durchsetzung von
Qualitätsverbesserungsmaßnahmen für die Serviceerbringung
- Erstellung/Bearbeitung von Messmethoden und Modellen zur Kontrolle der erbrachten
Leistung nach den vertraglichen Gesichtspunkten
- Reporting und Monitoring der Leistungsqualität des Servicebetriebes und der damit
verbundenen Komponenten im Hinblick auf die Einhaltung der vereinbarten Service Level
und Verträge
- Erarbeitung und Durchsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen für die
Serviceerbringung aus prozessualer und betrieblicher Sicht
- Bewertung von Vertragsverletzungen und Ableiten von Maßnahmen
- Identifizierung von Betriebsrisiken sowie Erarbeitung von Gegenmaßnahme
- Pflege des Betriebshandbuches in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Einheiten
- Begleitung von Transitionsprojekten mit Betriebsberührungspunkten sowohl im Frontend-
als auch Backend-Umfeld
- Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Weiterentwicklung/Anpassung der
bestehenden Betriebsmodelle durch Änderungen der Rahmenparameter
- Regelmäßige Ergebnisdarstellung

must-have:

- Langjährige operative Erfahrung als Vendor Manager im IT/TK/Carrier-Outsourcing
- Ausgeprägte Verhandlungs- und Konfliktmanagement-Skills
- Eigenständigkeit
- Ausgeprägte Methoden-Kompetenz
- Sehr gute Kenntnis von ITIL (Lieferanten erbringen die Services nach ITIL)
- Erfahrung im Incident Management
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Tools
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikativ, lösungsorientiert und sehr eigenständig arbeitend - der Berater muss schnell
und selbstständig Arbeitsfelder identifizieren und bearbeiten können

nice-to-have:

- Vorerfahrung im Vertragsmanagement oder juristischer Background

Bitte Kontaktieren Sie: France Bläsche - MBA*115249

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
01/07/2017
Dauer
7 months
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
22.06.2017
Projekt-ID:
1365792
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren