IT Infrastruktur Projektmanager

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Chemie Branche sind wir auf der Suche nach einem IT Infrastruktur Projektmanager.
Start: 03.07.2017
Dauer: bis Ende des Jahres (mit Option auf Verlängerung)
Auslastung: Vollzeit
Location: Leverkusen
Sprache: Deutsch und Englisch
Projektbeschreibung:
Wegen der hohen Arbeitsbelastung benötigt das Projektmanagement unseres Kunden eine externe Unterstützung. Der Projektleiter muss einen breiten technischen Hintergrund in der Infrastruktur haben, um die Prozesse und die eingesetzten Technologien zu verstehen und optimal unterstützen zu können, da hier ein Umzug von ca. 450 Applikationen ansteht.
Aufgaben:
- Multiprojektmanagement
- Anforderungsanalyse (Schnittstelle zwischen Business/Clients und IT )
- Kommunikation und Berichterstattung über verschiedene Management-Levels bis hin zur Geschäftsleitung
- Erstellung und Pflege von Projektplänen
- Erstellung von Infrastrukturanforderungen, Kommunikationsmatrix
- Verantwortlich für die erfolgreiches Monitoring (Zeit, Qualität, Kosten)
- Reporting an den Programmmanager Produkt + Services
Benötigte Fähigkeiten:
- Projektleiter mit starken technischen Fähigkeiten
- Bewährte Erfahrung im Umgang mit Infrastrukturprojekten
- Umfangreiches Wissen in Bezug auf technische Umzüge z.B: Firewall, Datenbanken, VLAN, DMZ
- Sehr gute IT-Projektmanager-Fähigkeiten (Senior Level)
- Gutes Verständnis der Anwendungen (N2H: Hintergrund in der Entwicklung)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Senior Recruitment Consultant

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
ab sofort
Dauer
5 months
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
21.06.2017
Projekt-ID:
1364994
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren