Interim Manager (w/m) als Leiter/in Customer Service

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Generelle Informationen
Unser Auftraggeber besitzt langjährige Erfahrung im Bereich Sportausrüstung. Die Gründungsphilosophie stellt das Kundenbedürfnis in den Vordergrund und hat den Anspruch die beste Marke für sportbegeisterte Menschen zu sein. Das Unternehmen vereint den technischen Fortschritt und die Anforderungen des Körpers, um herausragende Sportausrüstungen zu produzieren.

Aufgabenbereich
- Als Teamleiter der 12-köpfigen Customer Service Mannschaft sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung ihrer Mitarbeiter und stellen die Einhaltung der entsprechenden Vertriebsrichtlinien für Deutschland, Polen und Österreich wie auch 6 weitere Osteuropäische Länder sicher.

- Sie zeichnen verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Prozesse vom Auftragseingang bis zur Lieferung.

- Sie optimieren und priorisieren die anfallenden Aufgaben in der Auftragsbearbeitung, dem Retourenmanagement und der Problembehandlung.

- In ihrer Vorbildfunktion halten Sie sich in Bezug auf neue Produkte und Technologien auf dem Laufenden und sorgen dafür, dass ihr Team gut ausgebildet und auf dem aktuellen Stand bleibt.

- Sie behalten den Überblick über die Kundenbeziehungen des Sales Teams und stehen als hochwertiger Ansprechpartner ihren verschiedenen Schnittstellen, von den internen Abteilungen, über die Kontakte im Handel, bis zum europäischen Headquarter und dem Logistikzentrum, zur Verfügung.

- In regelmäßigen Abständen stimmen Sie sich mit dem Sales Team ab und initiieren notwendige Meetings und Besprechungen.

- Sie stellen die (Ziel)Erreichung der definierten KPI sicher und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Abläufe.

- Sie motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter indem Sie klare Leitlinien und Ziele definieren und Ihnen in regelmäßigen Gesprächen Feedback geben.

Profil

Fähigkeiten und Erfahrung

- Studium (FH oder Uni), idealerweise mit Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss

- Mindestens drei Jahre einschlägige Führungserfahrung im Customer Service / Sales Support in einer vergleichbaren Position

- Erfahrung in der Markenartikelbranche bzw. FMCG-Branche, idealerweise in einer internationalen Matrix-Organisation

- Sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise SAP AFS

- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil

Persönliche Kompetenzen

- Fundierte Führungskompetenz

- Sehr offene, kommunikative und empathische Persönlichkeit

- Proaktiv, dynamisch und sehr lösungsorientiert

- Hohe Affinität zu Sport/Sportbranche

- Unternehmerisches Denken und Handeln

- Projektmanagement Fähigkeiten

- Sehr gute analytische Fähigkeiten und gute Systemverständnis

- Sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise

- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick

- Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative

Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail an
Start
07.2017
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Daum Consulting
Eingestellt
20.06.2017
Ansprechpartner:
Tim Daum
Projekt-ID:
1364584
Vertragsart
Freiberuflich
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