Unterstützung in der Projektleitung im Input-Outputmanagement - Hannover (GOE-96337)

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Leitung des Projekts inkl. Feinplanung und Steuerung
- Fachliche Führung bzgl. des gesamten Umsetzungsprojekts, inkl. (Konzeption, Anbieterauswahl, Ausschreibung, Umsetzung, Migration)
- Inputmanagement: Outsourcing von Klassifikation und Indizierung; Ausweiten der Datenextraktion und Dunkelverarbeitung // Outputmanagement: Ausschreibung der zentralen Druckproduktion; Ausweiten des Emailversands;
- Aufbau neuer Dopix-Infrastruktur
- Abstimmung mit der IT-Linie
- Qualitäts- und Zielsicherung der Lieferobjekte des Projekts
- Mitwirkung bei wesentlichen Arbeitspaketen, bspw. der Ausschreibungsunterlage
- Einbringen der Erfahrung im Rahmen der Lösungsgestaltung


Anforderung:
Sehr gute Kenntnisse im Marktumfeld des Input- und Outputmanagements, besonders:
- aktuelle Softwareanbieter (Inputmgmt.) mit Stärken/Schwächen
- aktuelle Dienstleister (Inputmgmt.) mit Stärken/Schwächen


Wünschenswert:
- Senior-Projektleiter mit hoher Management-Kompetenz
- Leitung von Inputmanagement-Projekten insbesondere bzgl. Ausschreibung und Migration
- Erfahrung im Umfeld von Versicherungen
- Erfahrung in der Prozessmodellierung und Umgang mit entsprechenden Modellierungs-Tools wie Adonis. Camunder modeler usw.
- Erfahrung in der Best-Practice-Anwendung im Input- und Outputmanagement
- GPM-Zertifizierung Level B oder äquivalent


Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung: Vollzeit 5 Tage/Woche

Beginn: 01.07.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Versicherung
Start
07.2017
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
13.06.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1360155
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren