Business Analyst für Produkteinführung und Lösungen im Bereich Technik/Customer Operations (m/w)

Köln  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden sind wir auf der nach externer Unterstützung wie folgt:

Rolle: Business Analyst für Produkteinführung und Lösungen im Bereich Technik/Customer Operations (m/w)
Dauer: asap für 3 Monate +
Teilzeitmöglichkeiten: nein, es wird eine Vollzeitkapazität benötigt
Remotemöglichkeiten: 4+1

Der Bereich Technik / Customer Operations benötigt in verschiedenen Teilprojekten Unterstützung durch einen erfahrenen Business Analysten. Es handelt sich um Projekte mit Bezug zu Endkunden im Bereich von Produkteinführungen.
Aufgabenbereich:
• Unterstützung des Unternehmensbereichs durch selbstständige Aufnahme, Definition und Analyse von Anforderungen bei allen Projektbeteiligten
• Strukturierung und schriftliche Dokumentation der Business-Anforderungen (Dokumentation auf Englisch!)
• Analyse der Auswirkung von Anforderungen auf bestehende Prozesse, die Zusammenarbeit auf externe Partnerunternehmen und IT-Systeme
• Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement
• Zusammenarbeit mit den Systemanalysten in Bezug auf Konfiguration und Anpassung der relevanten Systeme
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
must-have:
• Im CV ersichtliche, profunde und möglichst aktuelle Projekterfahrung im Bereich der Business Analyse und Aufnahme, Definition und Dokumentation von Business-Anforderungen
• Projekterfahrung im Bereich der Einführung neuer Produkte und Lösungen (Verständnis für damit zusammenhängende Prozesse, z.B. im Billing- und CRM-Bereich)
• Sehr starke Fähigkeiten in der Kommunikation, auch auf verschiedenen Projektebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
• Sehr selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative ("Macher-Mentalität")
• Strukturierte Arbeitsweise, gute Erfahrung in der sauberen Dokumentation von Prozessen
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse; großer Anteil Schrift-Englisch (z.B. Dokumentation), team-interne Kommunikation auf Deutsch
• Zumindest konversationssichere Deutsch-Kenntnisse - daher kommen rein englischsprachige Kandidaten kommen nicht in Frage
nice-to-have:
• Projekterfahrung in der Telekommunikationsbranche und / oder im Customer Operations-Bereich
• Erste Erfahrung mit Aufgaben aus dem Bereich der Projektleitung

Sollte diese Position für Sie von Interesse sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive der Angabe Ihres Stundensatzes all in und der frühestmöglichen Verfügbarkeit.



Mit freundlichen Grüßen
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.


Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.: – 0
Fax: – 20

mailto:
www.synekt.de
Start
07.2017
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
12.06.2017
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
1359974
Vertragsart
Freiberuflich
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