Prozessmanager (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für den Bereich Prozess- und Organisationsentwicklung suchen wir in der Position als Stabsstelle der Geschäftsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Prozessmanager.
Aufgaben
• Analyse, Entwicklung und Einführung von Prozessen in allen Unternehmensbereichen
• Identifizierung von Schwachstellen, Lücken und Potentiale in den bestehenden Unternehmensprozessen (Module: Vertrieb, Logistik, Warenwirtschaft inkl. Einkauf und Rechnungswesen),
• Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten
• Selbständige Projektbearbeitung inklusive Aufgaben- und Projektverfolgung und –Koordination
• Ansprechpartner für Mitarbeiter in unterschiedlichen Abteilungen bezüglich Analyse und Projektsupport
• Verantwortung in der Position als Stabsstelle der Geschäftsleitung
• In Ihrer Rolle als Prozessmanager beraten Sie die Fachbereiche im Hinblick auf die wirtschaftliche und technische Umsetzbarkeit der System Anforderungen und kommunizieren diese an die interne IT.
• Sie erstellen Fachkonzepte und vertreten bzw. kommunizieren diese in Ihrer Schnittstellenfunktion an die Kollegen der internen IT.
• Auch die technische Umsetzung wird von Ihnen beratend begleitet.
• Sie verantworten den Test und die Abnahme der technischen Systemneuerungen und -änderungen.
• Neben der wichtigen Schnittstelle zur IT übernehmen Sie die Kommunikation zu weiteren benachbarten Bereichen.

Qualifikation
• Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Betriebswirtschaft mit Bezug zur IT bzw. zum Prozessmanager (m/w) oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit
• Umfangreiche Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter im Prozessmanagement im IT Umfeld zeichnen Sie aus.
• Sehr gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und der Unternehmensführung
• Sie haben bereits mehrere Implementierungen selbstständig durchgeführt, strukturiert und gesteuert.
• Neben sehr guten analytischen Fähigkeiten gehört das Organisationsgeschick zu Ihren Stärken.
• Präzise, detaillierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Prozessdokumentation gehört bereits jetzt schon zu Ihren täglichen Aufgaben.
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Vorteile für den Kandidaten
• Hohes Maß an gestalterischem Spielraum und Eigenverantwortung in einem internationalen Team
• Eine äußerst wertschätzende Arbeitsatmosphäre auch in Zeiten höherer Belastungen
• Hervorragende persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine herausragende Position in einem wachsenden und profitablen Unternehmen
• Direkt der Geschäftsführung unterstellt
Start
08.2017
Von
eConvolution GmbH
Eingestellt
12.06.2017
Ansprechpartner:
Iris Maria Becker
Projekt-ID:
1359939
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren