Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Berater Brand Management & Corporate Design (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 06/17
Dauer: 3 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Ausgestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Markenstrategie
- Verankerung der Marke in den Köpfen und Herzen aller Mitarbeiter; Konzeptentwicklung und -umsetzung
- Zusammenarbeit mit dem Customer Experience Team zur Entwicklung und Umsetzung von unterscheidbaren und markentypischen Customer Journeys, incl. regelmäßiger Touchpoint Reviews und der Ableitung von Empfehlungen
- Enge Zusammenarbeit mit HR und Customer Experience zur Schaffung einer „kunden- und markenorientierten“ Kultur
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und beim Management der Markenarchitektur und Definition der Markenhierarchie
- Unterstützung bei der Positionierung von Produkt- und Serviceangeboten
- Verantwortung für die Weiterentwicklung des Corporate Designs und die Anwendung an allen Kontaktpunkten
- Entwicklung der Namingstrategie und Steuerung von Namingprojekten
- Management der Markenstrategie, Design- und Implementierungs-Agenturen
Ihre Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im Bereich Markenstrategie und -implementierung, auf Unternehmens- und/oder Agentur/Beratungsseite, idealerweise für Technologie- und Servicemarken
- Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften
- Nachweislicher kommerzieller Erfolg der geführten Marken
- Umfangreiches Wissen in allen Fragen der Markenführung
- Leidenschaft für Marken, Begeisterung für gesellschaftliche Trends, Design, Kommunikation und kreative Methoden
- Hohes Maß an strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten, Analysestärke
- Höchst effektive Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit auf allen Ebenen
Skills:
- Marketing Manager
- Brand Manager
Keywords: Brand Manager