TEX_15638 - Workshop Leitung (f/m) Entwicklung von KPI's und Steuerung Ausschreibungen

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_15638 - Workshop Leitung (f/m) Entwicklung von KPI's und Steuerung Ausschreibungen

Einsendeschluß: 09.06.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 19.06.2017 - 28.07.2017
Auslastung: 30 PT im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Im Rahmen eines Workshops soll gemeinsam mit dem Kunden der Angebotsprozess anhand von Beispielen beleuchtet werden. Ziel ist es Kennzahlen für die einzelnen Phasen von der Ankündigung einer Ausschreibung bis hin zur Operationalisierung der Verkehrsleistungen nach Abschluss eines Verkehrsvertrages zu identifizieren. Wichtig ist dabei auch die Betrachtung der Brüche durch den Wechsel der Verantwortlichkeiten (z.B. Übergang vom Ausschreibungsteam an die Betriebsvorbereitung).
Der Workshop soll durch die angefragte Ressource maßgeblich mit vorbereitet werden. Weitere Aufgabenstellungen liegen in der Begleitung der Durchführung (teilweise Arbeiten in Gruppenteams) sowie der Nachbereitung des Workshops in Richtung Folgeaktivitäten.
Aufgaben:
Begleitung eines Workshops zur Entwicklung von Kennzahlen für die Steuerung der Verkehrausschreibung sowie die Steuerung des finalen Verkehrsvertrages. Im Rahmen der Begleitung des Workshops sind folgende Aufgaben zu bewältigen:
- Vorbereitung der Agenda sowie Entwicklung von Musterverträgen (Verkehrsverträge) als Beispiele für die Gruppenarbeit
- Begleitung der Durchführung des Workshops, speziell Betreuung der Arbeitsgruppen sowie Dokumentation der Ergebnisse
- Nachbereitung des Workshops sowie Def. der Folgeaktivitäten


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen
- Strategieentwicklung und -Umsetzung
- Veränderungsprozesse bei Dienstleistungsorganisationen
- Strategie & Business Development
- Tiefe Kenntnisse der Geschäftsmodelle der einzelnen Kunden Gesellschaften
- Erstellen von Leistungsbeschreibungen im Kundenumfeld
- Hohe Lösungskompetenz bei Konflikten
- Branchen- und Integrationswissen: Insbesondere im Bereich Wachstum, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit
- Präsentations-Know-how: Allgemein im Rahmen der Unterstützung benötigt
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung: Im Rahmen der Zustands-Analysen benötigt
- Know-how zu Führung/ Teamverhalten: Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
- Kommunikations- und Moderations-Know-how: Abstimmungen und Workshops mit Stakeholdern
Soll-Anforderungen:
- Kenntnisse des Kunden Konzerns und der Strategie
- schnelle Erfassung komplexer Unternehmenssituationen
- Vorgehensmodelle und Prozessberatung: Idealerweise in Bezug auf die besonderen Bedürfnisse im Bereich Ausschreibungen im Bereich des Kunden


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
06.2017
Dauer
2 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
07.06.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1357059
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren