Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Webanalysten (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 06/17
Dauer: 6 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Lebensversicherungen
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Pflege von Reportings anhand von unterschiedlichen Datenquellen
- Konzeption, Durchführung und Aufbereitung datenbasierter Performance- und Traffic-Analysen und Aufbereitung in Reports
- Automatisierung von Excel-basierten Dashboards z.B. webbasierte Lösungen, hier in SAS VA
- Zahlenbasierte Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Nutzerverhalten und Conversion
- Weiterentwicklung und Umsetzung der Trackinganforderungen in Websites und Nativen-Apps
- Bedienung und Nutzung Tag Management Tools in enger Zusammenarbeit mit der Technik
- Sicherung der Datenqualität
- Weiterentwicklung der Web Analyse-Tools und Reportings sowie der internen Workflows
Ihre Qualifikation
- SAS (VA)-Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse mit gängigen Trackingtools (vor allem Google Analytics und Adobe Analytics)
- Kenntnisse im Umgang mit Tag-Management-Lösungen und Verständnis für Web-Technologien
- Interesse an Themengebieten wie DWH und BI
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager SAS (VA) BI