Projektingenieur (m/w)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

"bei unserem Kunden vor Ort im Raum München"



Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Konzepten zu Projektmanagement -Methoden, -Tools und -Prozesse im Project Engineering Office (PEO) als PM-Dienstleister in TE

  • Mitwirkung an den PEO-Angeboten Qualifizierung, Analyse und Beratung

  • Aktive Bearbeitung der Themen als Teilprojektverantwortlicher in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Project Engineering

  • Eigenständiges Arbeiten zur Erreichung der inhaltlichen, zeitlichen und kostenrelevanten Projektziele

  • Planung, Durchführung, Monitoring und Steuerung der PEO - Teilprojekte

  • Inhaltliche Bearbeitung der Themen und Koordination der Zusammenarbeit mit den dazu aufgesetzten Arbeitskreisen

  • Steuerung der Teilprojekte durch Einhaltung der Terminpläne und Verfolgen der aufgestellten Aktionslisten




Mitarbeit bei folgenden PEO-Projekten:



  • Unterstützung der Methode Standardisiertes Terminmanagement (TM)

  • Unterstützung der Spezifizierung, Evaluierung und Auswahl einer PM-Software

  • Projektmanagement-Handbuch, Projekthandbuch für Twk. und Technologie-Projekte

  • Projektmanagement-Toolbox für Technologieprojekte

  • Agile Projektmanagement-Methoden in der Entwicklung




Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung

  • Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-, Methoden und Tools

  • Gute Kenntnisse in typischen Terminplanungs-Methoden in technischen Entwicklungsprojekten (z.B. Automotive, Luftfahrt, Triebwerks- und Technolgieprogramme)

  • Sehr gute Kenntnisse in der Terminplanungs-Software RPlan (Anwendung, Administration)

  • Gute technische Kenntnisse im Allgemeinen

  • Gute Triebwerk-Kenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-Office

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Ausgeprägte Fähigkeit zur systematischen und strukturierten Vorgehensweise und zur Bewertung komplexer Zusammenhänge

  • Gute Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, gutes Konfliktmanagement

  • Selbstständige Arbeitsweise, gute Organisationsfähigkeit und Präsentationsfähigkeit

Start
06/2017
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
06.06.2017
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
1356253
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren