Beratung im PMO Umfeld - Schwerpunkt Prozess und Business Analyse - Bonn (GOE-96144)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Im Rahmen dieses Projekt geht es um den Schwerpunkt „Einführung einer neuen „Card Services“-Lösung“ .
- Mitarbeit im externen Projektmanagement-Office zur Umsetzung aller fachlichen und technischen Anforderungen
„in time, quality and budget“ gemäß des oben beschriebenen groben Projektplans inkl.
o Reporting an Gesamtprojektleitung und Steuerungsgremien
o Risikomanagement
o Eskalationsmanagement
- Planung des Teilprojekts Einführung Card Services
- Tracking der termingerechten und vollständigen Erstellung aller Dokumente gemäß der Phasegate-Richtlinie des
Projektes für das Teilprojekt Einführung Card Services

Erwartete Ergebnisse:
- Detaillierter Projektplan mit Ressourcenzuordnung, Projektstatusberichte, Präsentationen für Projektleitung und
Entscheidungsgremien für das Teilprojekts Einführung Card Services
- Projektdokumente gemäß Vorgehensmodell IT insbes. Anforderungsdokumente, Trainingskonzept, Sicher-
heitskonzept, Migrationskonzept, IT-Systemarchitektur, Testkonzept etc. für das Teilprojekts Einführung Card Ser-
vices
- Detaillierte Projektreporting-Unterlagen inkl. Status sowie Kennzahlen zum Projektfortschritt für das Teilprojekts
Einführung Card Services

Anforderung:
Nachweisbare, fundierte, operative Erfahrungen als Projektmanager/in in den Branchen Logistik und E-Commerce
in Projekten vergleichbarer Größenordnung, die die selbständige Umsetzung der vorgenannten Aufgaben glaubhaft nahe-
legen.
Level: Senior-/Chief-Manager (m/w)

Excellente Fähigkeiten in der Projektsteuerung
Sehr gute Kenntnisse in der Analyse von bestehenden Anwendungen (funktional / nicht funktional)
Ausgezeichnete Kenntnisse in der Prozess- und Business-Analyse
Ausgeprägte Fähigkeiten zur Darstellung von Entscheidungsvorlagen und Management-Präsentationen
Durchsetzungsstärke / Verhandlungsgeschick
Kommunikationsfähigkeit („Upward and Downward Communications“)
Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit, Nervenstärke

Umgebung/Sonstiges:
Umfang: 5 Tage pro Woche
Remote ist nicht möglich
Projektreisen: nur in Ausnahmen
Projekt wird quartalsweise verlängert

Beginn: 03.07.2017
Dauer: 30.06.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
07.2017
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
03.06.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1355242
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren