Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Produktmanager Gastroenterologie (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 4 MM
Ort: in Berlin
Branche: Handelsvermittlung von pharmazeutischen Erzeugnissen, medizinischen und orthopädischen Artikeln und Laborbedarf, Ärztebedarf, Dentalbedarf, zahnärztlichen Instrumenten, Krankenhaus- und Altenpflegebedarf
Ihre Aufgaben:
- Erstellen von Marketingkonzepten für bestehende Produkte
- Pricing-Strategie für Produkte im Indikationsgebiet Gastroenterologie
- Laufende Mitbewerber-Analyse sowie Analyse der Markt- und Kundenbedürfnisse
- Falls erforderlich, Organisation und Durchführung von Marktforschungsmaßnahmen
- Aktiver Input für Marketingideen und produktübergreifende Projekte
- Erstellen von Produkt-Präsentationen für den Außendienst, Schulung & Unterstützung derselben bei der Beantwortung von Kundenanfragen
- Erstellen von Kosten- und Sales-Budget für die Produkte im Verantwortungsbereich
Ihre Qualifikation
- Naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit kommerziellem, respektive betriebswissenschaftlichem Verständnis
- Profunde Erfahrung im Produkt-Management, Außendienst-Erfahrung von Vorteil
- Kenntnisse des deutschen Pharmamarktes
- Grundverständnis für medizinische Zusammenhänge und die Fähigkeit, diese in Marketing-Botschaften umzusetzen, sowie interdisziplinäres, vernetztes Denken
Skills:
- Marketing Manager