Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektmanager im Bereich Einkauf (P2P-Lösung) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 06/17
Dauer: 2 MM+
Ort: in Berlin
Branche: Verlags- und Druckwesen
Ihre Aufgaben:
- Aufsetzen eines Vorprojekts sowie Vorbereitung der Einführung einer ganzheitlichen Beschaffungslösung (P2P) mit Anbindung an verschiedene ERP-Systeme (z. B. SAP) und Schnittstellen zu weiteren Legacy Systemen
- Koordination der Projektverantwortlichen sowie Stakeholder (u. a. Einkauf, Buchhaltung, IT)
- Erstellung eines Projektplans, von Unterlagen für Projektentscheidungen sowie von Managementpräsentationen
- Überwachung und Dokumentation des Projektfortschritts
- Überwachung der Einhaltung von Terminen
- Unterstützung bei der Konzepterstellung für ein auf das Hauptprojekt bezogene Change Management innerhalb des Konzerns
- Zusammenstellung und Finalisierung von Projektunterlagen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsgrundlagen für die Genehmigung eines umfangreichen Hauptprojektes
Ihre Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im Management von Großprojekten im Konzernumfeld
- Sehr gute Kenntnisse gängiger Einkaufsprozesse (Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, Sourcing, Rechnungsprozesse etc.)
- Idealerweise Erfahrung in der Implementierung einer P2P-Lösung
- Erfahrung im Change Management in heterogener Konzernstruktur
- Kenntnisse agiler Projektmanagementmethoden
- Hohe IT-Affinität
- Sehr gute Englischkenntnisse
Skills:
- Projektleiter
- Einkäufer
- Kaufmännischer Leiter