Projektmanager im Bereich Einkauf (P2P-Lösung) (m/w)

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektmanager im Bereich Einkauf (P2P-Lösung) (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 06/17
Dauer: 2 MM+
Ort: in Berlin
Branche: Verlags- und Druckwesen

Ihre Aufgaben:
  • Aufsetzen eines Vorprojekts sowie Vorbereitung der Einführung einer ganzheitlichen Beschaffungslösung (P2P) mit Anbindung an verschiedene ERP-Systeme (z. B. SAP) und Schnittstellen zu weiteren Legacy Systemen
  • Koordination der Projektverantwortlichen sowie Stakeholder (u. a. Einkauf, Buchhaltung, IT)
  • Erstellung eines Projektplans, von Unterlagen für Projektentscheidungen sowie von Managementpräsentationen
  • Überwachung und Dokumentation des Projektfortschritts
  • Überwachung der Einhaltung von Terminen
  • Unterstützung bei der Konzepterstellung für ein auf das Hauptprojekt bezogene Change Management innerhalb des Konzerns
  • Zusammenstellung und Finalisierung von Projektunterlagen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsgrundlagen für die Genehmigung eines umfangreichen Hauptprojektes


Ihre Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung im Management von Großprojekten im Konzernumfeld
  • Sehr gute Kenntnisse gängiger Einkaufsprozesse (Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, Sourcing, Rechnungsprozesse etc.)
  • Idealerweise Erfahrung in der Implementierung einer P2P-Lösung
  • Erfahrung im Change Management in heterogener Konzernstruktur
  • Kenntnisse agiler Projektmanagementmethoden
  • Hohe IT-Affinität
  • Sehr gute Englischkenntnisse



Skills:
- Projektleiter
- Einkäufer
- Kaufmännischer Leiter
Start
06/17
Dauer
2 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
27.05.2017
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1351120
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren