Business Consultant Salesforce (m/w)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Business Consultant Salesforce (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 06/17
Dauer: 3 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Kreditbanken einschließlich Zweigstellen ausländischer Banken

Ihre Aufgaben:
  • Business Consultant im Projekt der laufenden Geeignetheitsprüfung
  • Erhebung und Spezifikation von Anforderungen mittels erprobter Workshop-, Interview- und Kreativtechniken in Bezug auf Salesforce
  • Identifikation, Aufnahme, Dokumentation von bestehenden Prozessen sowie die Bewertung und Weiterentwicklung von notwendigen Sollprozessen, Risikofaktoren und Input/Output-Kriterien in Verknüpfung mit den aus dem Projekt resultierenden Salesforceanforderungen
  • Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Anforderungen hinsichtlich Umsetzbarkeit, Auswirkungen und Kosten/Nutzen
  • Projektübergreifende Abstimmung der Sollprozesse
  • Erstellung und Qualitätssicherung von fachlichen Lösungskonzepten in den CRM-Bereichen Sales, Service, Marketing und Customer Experience Management
  • Beratung von Interessensgruppen (u.a. internen und externen Kunden, Facheinheiten und IT als auch Realisierungspartner) im Rahmen der Projektdurchführung
  • Verantwortung für einzelne Projektemodule in der Analysephase (mit Option auf die spätere Umsetzung)
  • Unterstützung des Projektmanagements insbesondere im Bereich Projektplanung und der kontinuierlichen Überwachung des Projektfortschritts (Termine, Budget, Qualität, Risiken)
  • Planung, Konzeption, Durchführung und Controlling von Change-Management-Aktivitäten (Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen) im Rahmen von CRM-Initiativen
  • Beratung bei der Umsetzung von CRM mittels Standardfunktionalitäten in Salesforce


Ihre Qualifikation
  • Fundierte Praxiserfahrung aus IT-getriebenen Analyseprojekten
  • Erfahrung mit der Erhebung von Sollprozesses und einzelnen Prozesstriggern
  • Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von cloudbasierten CRM-Lösungen mit Schwerpunkt Salesforce
  • Fundierte Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich CRM mit Schwerpunkt in Service- und Marketingprozessen, idealerweise im Banken- und Finanzdienstleister-Umfeld
  • Nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen Prozess- und/oder Projektmanagement
  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Medien-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit interdisziplinär und bereichsübergreifend
  • Hohe Beratungskompetenz an der Schnittstelle zwischen Interessengruppen und Organisationseinheiten



Skills:
- Administrator


Keywords: Administrator
Start
06/17
Dauer
3 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
24.05.2017
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1349345
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren