Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Business Consultant Salesforce (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 06/17
Dauer: 3 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Kreditbanken einschließlich Zweigstellen ausländischer Banken
Ihre Aufgaben:
- Business Consultant im Projekt der laufenden Geeignetheitsprüfung
- Erhebung und Spezifikation von Anforderungen mittels erprobter Workshop-, Interview- und Kreativtechniken in Bezug auf Salesforce
- Identifikation, Aufnahme, Dokumentation von bestehenden Prozessen sowie die Bewertung und Weiterentwicklung von notwendigen Sollprozessen, Risikofaktoren und Input/Output-Kriterien in Verknüpfung mit den aus dem Projekt resultierenden Salesforceanforderungen
- Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Anforderungen hinsichtlich Umsetzbarkeit, Auswirkungen und Kosten/Nutzen
- Projektübergreifende Abstimmung der Sollprozesse
- Erstellung und Qualitätssicherung von fachlichen Lösungskonzepten in den CRM-Bereichen Sales, Service, Marketing und Customer Experience Management
- Beratung von Interessensgruppen (u.a. internen und externen Kunden, Facheinheiten und IT als auch Realisierungspartner) im Rahmen der Projektdurchführung
- Verantwortung für einzelne Projektemodule in der Analysephase (mit Option auf die spätere Umsetzung)
- Unterstützung des Projektmanagements insbesondere im Bereich Projektplanung und der kontinuierlichen Überwachung des Projektfortschritts (Termine, Budget, Qualität, Risiken)
- Planung, Konzeption, Durchführung und Controlling von Change-Management-Aktivitäten (Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen) im Rahmen von CRM-Initiativen
- Beratung bei der Umsetzung von CRM mittels Standardfunktionalitäten in Salesforce
Ihre Qualifikation
- Fundierte Praxiserfahrung aus IT-getriebenen Analyseprojekten
- Erfahrung mit der Erhebung von Sollprozesses und einzelnen Prozesstriggern
- Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von cloudbasierten CRM-Lösungen mit Schwerpunkt Salesforce
- Fundierte Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich CRM mit Schwerpunkt in Service- und Marketingprozessen, idealerweise im Banken- und Finanzdienstleister-Umfeld
- Nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen Prozess- und/oder Projektmanagement
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Medien-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten
- Ausgeprägte Teamfähigkeit interdisziplinär und bereichsübergreifend
- Hohe Beratungskompetenz an der Schnittstelle zwischen Interessengruppen und Organisationseinheiten
Skills:
- Administrator
Keywords: Administrator