Business Service Management Coordinator (m/w) HR

Würzburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als  Junior Business Service Management Coordinator (m/w) HR für ein Projekt in Würzburg.

Beschreibung:

  • Überwachung des gesamten Change Management Prozesses
  • Verantwortet die formelle Überprüfung von Änderungsanträgen
  • Überwacht die Einhaltung geltender Vorgaben und Richtlinien bei Change Requests, z.B. 4 Augen Prinzip, Einhaltung der Liefertermine, Releasezuordnung, Aktualität der Daten etc.
  • Annahme von Change Requests und Zuordnung von Modulen sowie Vergabe an den Auftragsverantwortlichen
  • Kalkulation von Zeitaufwänden bei Aufträgen (Kosten und Mengen)
  • Umsetzungsfreigabe von Änderungsanträgen
  • Release Vorbereitung und Unterstützung des Application Management. Formale Prüfung der Aufträge. Prüfung der Aufträge auf Vollständigkeit
  • Überprüfung/Freigabe der Notfalltransporte seitens BSMC. Prüfung der Aufträge auf Vollständigkeit
  • Aufträge abschließen und zur Weiterverrechnung freigeben.
  • Pflege der Rufbereitschaft
  • Zentrale Stelle der Kommunikation zwischen AM, Business Support, Consultants
  • Abstimmung mit den Consultants und dem Business Support in Telefonkonferenzen
  • Durchführung Application Managegement meets Consultants als Präsenzmeeting
  • Warenkorb pflegen und bei entsprechenden neuen Themen das Portfolio erweitern
  • Überwacht die Einhaltung der Servicezeiten und Grenzwerte bei Tickets und informiert bei Bedarf den Consultants über die ?Incident Lifecycle Violation?
  • Bei Bedarf Teilnahme am IOCC Meeting zur Steuerung von Eskalationen
  • Teilnahme an TAB und PreCAB Meetings: Koordination und Steuerung von Systemänderungen, d.h. bei Bedarf Einholung der Freigaben des System Owner
  • ChaRM Key User ? BSMC verantwortlich für die Durchführung von Schulungen und erster Ansprechpartner (m/w) bei Fehlern im System
  • Dokumentation und Pflege Prozesshandbuch ChaRM
  • Definiert Änderungen für ChaRM HR, stellt diese ein, testet die Änderungen und gibt diese frei
  • Allgemeine Unterstützung des Application Manager, z.B. Patch, Auswertungen, Präsentationen, Schulungen etc.
  • Pflege der Reponsibility Liste auf dem Sharepoint

Skills:

  • Sie sind kommunikativ und teamfähig
  • Sie sind zuverlässig
  • SAP Erfahrung und insbesondere HR Hintergrundwissen
  • Sie sind reisebereit
  • SAP HR Erfahrung
Sprachkenntnisse: deutsch

Start: 01.06.2017 ? 31.12.2017



Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.



Start
06.2017
Dauer
5 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
23.05.2017
Ansprechpartner:
Vesna Stajic
Projekt-ID:
1349050
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren