Beschreibung
Aufgabe:- Erstellung von Projektstatusberichten und Gremienunterlagen
- Projektcontrolling (Standardauswertungen zu Budget, Terminen, Inhalten, Erstellung Mittelabrufe,
- Auslastungscontrolling, Bereitstellung von Budgetzahlen für Gremienunterlagen)
- Protokollführung bei Projektmeetings
- Projektplanung
- Ressourcenmanagement
- Besprechungs- und Raumorganisation inklusive Terminvor- und nachbereitung
- Organisation der Projektarbeitsplätze / Vorbereitung der Arbeitsfähigkeit für Projektmitarbeiter
- Ablage / Projektdokumentation / Verzeichnisverwaltung
- Durchführung von Review-Verfahren (Umlaufverfahren)
- Erstellung von Dokumentationen im zentralen PMO (z.B. Prozessbeschreibungen, Checklisten u.ä.)
Anforderung:
- Mindestens 3 Jahre PMO bzw. Projekterfahrung
- Sehr gute Erfahrungen im Bereich Projektmanagement- /-
prozessen inkl. Gremienvorbereitung
- Sehr gute Kenntnisse in Projektcontrolling
- Gute Kenntnisse in Projektplanung
- Versierter Umgang mit MS-Office / PM-Tools
- Gute Konzeptions- Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
- Lösungsorientierung und Konfliktfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- Belastbarkeit
Wünschenswert:
- Erfahrungen in regulatorischen Themen
Umgebung/Sonstiges:
- Der Einsatz ist bis Jahresende geplant
Beginn: 01.06.2017
Dauer: 30.06.2017
Branche: Bank/Finanzen