GRASS-MERKUR: Anfrage 6509 CRM Beratung nach Frankfurt am Main gesucht

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt CRM im PV erbracht.
Ziel des Projektes ist die Umsetzung eines personenverkehrsübergreifenden und einheitlichen Kundenbeziehungsmanagements, um damit auf die Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten, persönlichen Angeboten und Services einzugehen.

Das Projekt CRM im PV möchte in 3 Projekt-Phasen bis 2019 folgende Ziele erreichen:

Prototypische Einführung erster Funktionalitäten zum Themenbereich „360°-Kundensicht & Analytics“.

Konzeption, Umsetzung und Einführung erster Kernanforderungen zum Themenbereich „PV-übergreifendes Kampagnenmanagement“.

Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Funktionalitäten „Kundenkonto mit CRM-Funktionalitäten“.

AUFGABEN
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Der Auftragnehmer soll im Großprojekt CRM im PV als CRM Berater u.a. fachliche und technische Lösungsszenarien entwickeln.
Implementierung der IT-Struktur und Einbindung von Unternehmensführung, Bereichen, Teams und Mitarbeitern in alle CRM-Prozesse.
Nimmt Planning und Review der Teamsprints teil.
Basis der Arbeiten ist eine bereits erstellte Vorstudie.


ANFORDERUNGEN
Gewichtung fachliche Anforderungen: 50%

Muss-Anforderungen:
Proaktive Beratung hinsichtlich ICT-Strategien und Geschäftsprozesse für Customer Relationship Management

Selbständiges Entwickeln von fachlichen und technischen Lösungsszenarien in CRM-Projekten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen, EAM-Teams, CIO-Bereichen und Managementebene

Verständnis der komplexen Anforderungen, Ableitung und Gestaltung von Systemen und Landschaften, Formulieren der architektonischen und fachlichen Visionen für CRM

Kenntnis von Markt und CRM-Softwareprodukten, Identifikation von neuen Trends und Innovationsfähigkeit, um dieses Wissen nutzbringend in die Projekte zu transferieren

Beratungsseniorität, Fundierte und mehrjährige Erfahrung als ICT-Berater in sehr komplexen CRM-Projekten (B2B sowie B2C) unterschiedlicher Kunden- und Unternehmensbereiche

Sehr gute fachliche und technische Architekturkenntnisse im CRM-Umfeld, idealerweise Erfahrung in verschiedenen gängigen CRM-Systeme (wie z.B. Siebel, Salesforce, SAS, SAP, Oracle Sales Cloud, ...)

Soll-Anforderungen:
Teamplayer
Pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise
Freude an direkter und offener Kommunikation
Erfahrungen im Bahnumfeld (optimal: Personenverkehr) sind von Vorteil.
Erfahrungen in agilem Vorgehen (z. B. Scrum)

Sonstiges
Auslastung: fulltime
Honorar: ca 95,00 Euro all in pro Stunde

Beginn
01.06.2017

Dauer
29.12.2017

Ort
Frankfurt a.M.

Hinweis
Bitte senden Sie uns einen aussagekräftigen WORD-CV in Anlehnung an die geforderten Skills der Projektvakanz, die konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit und den Stundensatz (allin) zzgl. Ust. an

Ohne die Angabe dieser Parameter können wir Ihr Angebot leider nicht berücksichtigen. Von Vorteil ist ebenfalls ein Letter of Motivation. Dieser bezieht sich auf die Kerninhalte der Anforderungen in Form eines Statements des Consultants.

Vielen Dank im voraus für Ihre Kooperation!

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Ahlbrand
GRASS-MERKUR GmbH & Co. KG
Rothwiese 5 · 30559 Hannover · Germany
Tel.:
Fax:
Mail:
Web: http://www.grass-merkur.de
Start
06.2017
Dauer
7 Monate
Von
GRASS-MERKUR GmbH & Co. KG
Eingestellt
15.05.2017
Ansprechpartner:
Markus Dietz
Projekt-ID:
1343862
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren