Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Webanalyst (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 06/17
Dauer: 3 MM++
Ort: in Köln
Branche: Einzelhandel mit Telekommunikationsgeräten
Ihre Aufgaben:
- Konzeptionierung neuer Trackingsysteme
- In diesem Zusammenhang soll von E-tracker auf eine Kombination aus Google Analytics + Google Double klick (free Version) umgestellt werden
- Säuberung der aktuellen Strukturen und Data Layern (im Nachgang Briefing der IT Abteilung zum Trackingsystem)
- Etablierung von Google Double Klick als neuem Tool inklusive der Adserver Technologie
- Erarbeitung verschiedener Tracking Daten sowie deren Aufbereitung und Analyse
- Das Monitoring der KPIs und die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Business Teams fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
- Sie agieren als Schnittstelle zu weiteren internen Abteilungen und leiten diese zum Thema Trackingsysteme an
- Sie verantworten zudem die externe Agentursteuerung
Ihre Qualifikation
- Einschlägige Erfahrung im Bereich Webanalyse
- Hintergrund im Online Marketing, Telko (wünschenswert)
- Fundierte Kenntnisse in google analytics + google double click (free version) sowie e-Tracker
- Sehr gutes technisches know-how im Bereich Trackingsysteme
- Hohe Team- und Sozialkompetenz
- Große Eigenverantwortung
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager