Berater Budgetplanung (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Berater Budgetplanung (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 05/17
Dauer: 4 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Telekommunikation

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Budgetplanung
  • Erstellung/Weiterentwicklung und/oder Befüllung von Templates für die Budgetplanung
  • Erstellung eines Modells für die Simulation der Commissions in der aktuellen / künftigen Finance Logik
  • Entwicklung eines Modells für die Abbildung von Maßnahmenbewertungen und Effizienzen
  • Darstellung der Interdependenzen zwischen den Produkten, den Provisionen etc. zur Simulation von KPI Effekten (Aktivierungen, RGU, Revenue, indirect spend, OCF, Payback)
  • Unterstützung im noch aufzusetzenden Projekt „Value Steering“
  • Quartals- und Monatsforecasts
  • Umsetzung der Planungsannahmen in den jeweiligen Systemen und Dokumentation der jeweiligen Anpassungen
  • Entwicklung einer Darstellung für Abweichungen (vs. Ziel, Vormonat etc.)
  • Entwicklung einer entsprechend aggregierten Übersicht über Änderungen und Kernbotschaften
  • Teilnahme an den Commercial Decision meetings, Market JFX und Roll-Meetings
  • Übernahme des Performance Reportings von CVP inkl. Vorstellung im Commerical Performance Termin
  • Erfahrung mit dem Szenarien-Tool
  • Entwicklung von Szenarien-Kalkulationen auf Kanalbasis (Excel oder alternative Systeme) und Beratung bei der Umsetzung
  • Mitarbeit Channel Efficiency Darstellung/KSV
  • Unterstützung bei der Darstellung der Kanal-Effizienzen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Consumer Frameworks
  • Support im KSV Stream Commercial Spend Optimization
  • Ad-hoc-Anfragen


Ihre Qualifikation
  • Budgetplanung / Controlling Erfahrungen
  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung, besser Studium
  • Fortgeschrittene Excel (S-Verweis, Verknüpfungen etc., keine Makro-Programmierung o.ä. nötig) – und PPT Fähigkeiten
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Erstellung Frameworks für Budgetplanung
  • Erfahrungen in der TK Brache/Laufzeitprodukte



Skills:
- Online Marketing Manager


Keywords: Online Marketing Manager
Start
05/17
Dauer
4 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
11.05.2017
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1341010
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren