Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Projekt Office Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Schleswig-Holstein
Branche: Erbringung von Finanzdienstleistungen
Ihre Aufgaben:
- Rollout des Supports für das Programm Management und für die Projektleitungen
- Beratung und Unterstützung beim Ausbau der Ablauforganisation und beim Ausbau von Methodenkompetenzen
- Erstellung von Projektstatusberichten und Gremienunterlagen
- Projektcontrolling (Standardauswertungen zu Budget, Terminen, Inhalten, Erstellung Mittelabrufe, Auslastungscontrolling, Bereitstellung von Budgetzahlen für Gremienunterlagen)
- Protokollführung bei Projektmeetings
- Projektplanung
- Ressourcenmanagement
- Besprechungs- und Raumorganisation inkl. Terminvor- und nachbereitung
- Organisation der Projektarbeitsplätze / Vorbereitung der Arbeitsfähigkeit für Projektmitarbeiter
- Ablage / Projektdokumentation / Verzeichnisverwaltung
- Durchführung von Review-Verfahren
- Erstellung von Dokumentation im zentralen PMO
Ihre Qualifikation
- Umfangreiche Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich PMO/Projektmanagement, insbesondere Projektcontrolling
- Umfangreiche Kenntnisse/Erfahrungen in Projektprozessen inkl. PM-Werkzeug
- Fundierte PMO bzw. Projekterfahrung
- Sehr gute Erfahrungen im Bereich Projektmanagement/-prozessen inkl. Gremienvorbereitung
- Gute Kenntnisse in Projektplanung
- Versierter Umgang mit MS Office
- Gute Konzeptions- Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
- Lösungsorientierung und Konfliktfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- Belastbarkeit
- Wünschenswert sind Erfahrungen in regulatorischen Themen
Skills:
- PMO - Project Management Office
- Projektleiter
Keywords: PMO MS Office