Beschreibung
Aufgabe:Erstellung von Blueprints,
Abstimmung der Migrationsvorgehensweise,
Review von Runbooks, Service-Beschreibungen und Konzepten,
Durchführung von Service Unit-, System- und end-to-end Tests unter Berücksichtigung der E2E-Nutzbarkeit eines Services,
Sicherstellung der frühzeitigen Integration des Operational Service Management und Überführung von Services in den Regelbetrieb,
Prozessimplementierung und Prozessverbesserung per KVP, u.a. kontinuierliche Verbesserung von Prüfmerkmalen (Acceptance Criteria), der zugehörigen Templates und Nachweise auf Basis von Lessons Learned zur Gewährleistung erfolgreicher Migrationen
Erstellung der erforderlichen Informations- und Schulungs-unterlagen, begleitenden Kommunikation und Support des erforderlichen Change Management während der Migration
Übergabe der Services in den Regelbetrieb und in die SDM Organisation (inkl. Reporting und Verrechnung)
Projektsteuerung nach Scope, Time, Quality
Fachliche Steuerung des Outsourcingpartners und Begleitung der globalen Migration inkl. Enabling der Local Entities
Durchführung von technischen Audits zur Migration-Readiness an den globalen Standorten und externen Betriebseinheiten
Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen auf CxO Level
Anforderung:
Mindestens 5 Jahre IT Outsourcing Erfahrung (global)
Projekterfahrung in internationalem Umfeld (Großprojekte)
hervorragende Projekt-Management Kenntnisse (PMP Zertifikat wünschenswert)
hervorragende Kenntnisse im Bereich Workplace Service, Field Services, Client Rollout
gute Kenntnisse im Bereich Test Management von Workplace Services (Win10, Office 365, etc.)
Umgebung/Sonstiges:
Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen
Professionelle Kommunikations- und Präsentationsskills
Eigenverantworliches Arbeiten
Reisebereitschaft - Ruhrgebiet Essen Duisburg, Mülheim
Beginn: 15.05.2017
Dauer: 30.09.2017
Branche: Industrie