Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist für den Standort in NRW auf der Suche nach einem erfahrenen Servicemanagement Consultant (m/w)
Ihre Aufgaben:
- Überführung der zentralen Services nach der technischen Abnahme in den Betrieb
- Konzeption einer Reporting Struktur mit KPIs zu Betrieb, Prozessen, Services und SLAs/OLAs
- Sicherstellung von Bestellbarkeit, Administrierbarkeit, Reportbarkeit und Verrechenbarkeit der technischen Services
- Erarbeitung und Qualifizierung der Schnittstellen zu den Providern
- Implementierung von Regelmeetings (Kunde, Dienstleister, Service Organisation)
- Unterstützung beim Aufbau eines effektiven Supplier Managements
- Erarbeitung einer tragfähigen Dokumentenstruktur
- Erstellung von Informations- und Schulungsunterlagen, begleitender Change Management Support
- Unterstützung bei der Einführung der Service Management Prozesse
- Prozessimplementierung und Prozessverbesserung per KVP
- Integration der ITIL basierenden Prozesse
Unsere Anforderungen an Sie:
- 5 Jahre Erfahrung in Service Management
- ITIL Zertifizierung
- Hervorragende Kenntnisse von Service Operation, Service Desk, Field Services
- Sehr gute Kenntnisse in SLA Reporting und Billing Prozessen
- Erfahrung im Aufbau von Service Operation Teams
- Erfahrung mit dem Handling von Service Providern
- Erfahrung in der Analyse, Erarbeitung und Einführung von Service Management Prozessen.
- Erfahrung in internationalen Großprojekten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- leistungsorientierte Honorierung
- neueste Technologien
- flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
Contano GmbH
Ursula Sonnleitner