Interim Manager Vehicle Test

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Interim Manager Vehicle Test

Start: 15.05.2017

Ende: 31.10.2017 mit Option auf Verlängerung

Standort: Raum Stuttgart

Aufgaben:

- Coaching des Teams bzgl. Leben der neuen Matrixstruktur (Mindset building)

- Mentoring der Teamleiter

- Anleiten der Teams zu eigener Expertise und akurater Planung und Tracking ggf. Mentoring des zukünftigen Manager Vehicle Test

- Koordination eines Teams von ca. 30 Test Ingenieuren

- Erarbeitung von spezifischen Testkonzepten im Verantwortungsbereich

- Erstellung von Zeit- und Ressourcenplänen, Schätzung des Testaufwandes und Risikoanalyse im Zuge der Testkonzeption

- Organisation und Koordination von Testteams, Testumgebungen, Teststufen und Testdaten sowie von Test Kampagnen

- Planung und Tracking des Ressourceneinsatzes in Projekten

- Priorisierung von Aufgaben in Konfliktsituationen

- Betreuung des disziplinspezifischen Testmanagements

- Kontinuierliche Weiterentwicklung der angewandten Methoden und Prozesse im Bereich des Fahrzeugtests sowie deren Einführung im eigenen Verantwortungsbereich

- Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Test Tools im Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit dem Test Tools Team

- Sicherstellen der Schnittstelle zum modellbasierten & HIL Testing

Anforderungen:

- Abeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder verwandte Studiengänge

- Fundierte Kenntnisse im Bereich (Fahrzeug-) Systemtest

- Kenntnisse in der Testtool- und Prozesslandschaft

- Deutsch: auf muttersprachlichem Niveau

- Englisch: Verhandlungssicher in Wort und Schrift

Nice to have:

- ISTQB-Certified Tester, Advanced Level

- Test Manager oder eine vergleichbare Weiterbildung

- Erfahrung und Interesse im Bereich Funktionale Sicherheit" (ISO 26262:2011 oder vergleichbarer Normen)

- Erfahrung bzgl. Sicherheitsanalysen (z.B. Gefährdungs- und Risikoanalysen, FMEA, etc.)

- Fähigkeit, sich schnell in komplexe Anwendungsgebiete einzuarbeiten

- Erfahrung mit internationale Teams

- Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Übersicht in kritischen Situationen, Problemlösungsfähigkeit

- Reisebereitschaft

Yuliya Ivanova

IT Resourcer

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
15/05/2017
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates - Munich
Eingestellt
04.05.2017
Projekt-ID:
1336602
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren