Interimmanger (m/w) Fahrzeugtest

Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgaben:

Für einen Kunden aus dem Automotive-Umfeld suchen wir asap einen Interimmanger (m/w) im Bereich Fahrzeugtest.

Folgende Aufgaben werden Sie hierbei übernehmen:
Speziell:
+ Coaching des Teams bzgl. Leben der neuen Matrixstruktur (Mindset building)
+ Mentoring der Teamleiter
+ Anleiten der Teams zu eigener Expertise und akurater Planung und Tracking
ggf. Mentoring des zukünftigen Manager Vehicle Test
+ Koordination eines Teams von ca. 30 Test Ingenieuren:
+ Erarbeitung von spezifischen Testkonzepten im Verantwortungsbereich
+ Erstellung von Zeit- & Ressourcenplänen, Schätzung des Testaufwandes und Risikoanalyse im Zuge
der Testkonzeption
+ Organisation und Koordination von Testteams, Testumgebungen, Teststufen und Testdaten sowie von Test Kampagnen
+ Planung und Tracking des Ressourceneinsatzes in Projekten

Ferner:
+ Kontinuierliche Weiterentwicklung der angewandten Methoden und Prozesse im Bereich des Fahrzeugtests sowie deren Einführung im eigenen Verantwortungsbereich
+ Sicherstellen der Schnittstelle zum modellbasierten & HIL Testing


Projekt-Nr.:
44238

Projekttitel:
Interimmanger (m/w) Fahrzeugtest

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D7

Starttermin:
15.5.2017

Dauer:
6 Monate +

Anforderungen:

Must-have:
+ Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder verwandte Studiengänge
+ Fundierte Kenntnisse im Bereich (Fahrzeug-) Systemtest
+ Kenntnisse in der Testtool- und Prozesslandschaft
+ Deutsch: Muttersprache, Englisch: Verhandlungssicher in Wort und Schrift

nice to have:
+ ISTQB - Certified Tester, Advanced Level
+ Test Manager oder eine vergleichbare Weiterbildung
+ Erfahrung und Interesse im Bereich „Funktionale Sicherheit" (ISO 26262:2011 oder vergleichbarer
Normen)
+ Erfahrung bzgl. Sicherheitsanalysen (z.B. Gefährdungs- und Risikoanalysen, FMEA, etc.)
+ Fähigkeit, sich schnell in komplexe Anwendungsgebiete einzuarbeiten
+ Erfahrung mit internationalen Teams
+ Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Übersicht in kritischen
Situationen, Problemlösungsfähigkeit
+ Reisebereitschaft


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
15.5.2017
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
02.05.2017
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1335184
Vertragsart
Freiberuflich
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