Business Analyst/Projekt Manager (m/w) Düsseldorf / 47910

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Technische Projektleitung eines Projektes
Berichtsweg an den Leiter der Abteilung Project Management Services
Teilnahme an Lenkungsausschusssitzungen mit Vorständen und Gruppenebene

Ihre Aufgaben:
Leitung von technischen Projekten und Teilprojekten
Bereichsübergreifende Steuerung und Koordination im IT-Infrastruktur- und Applikationsentwicklungsbereich als Projektleiter oder Teilprojektleiter
Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Scope und geplantem Aufwand sowie aller Vorgehensmodellbestandteile und Methoden
Erarbeitung aller notwendigen und vorgeschriebenen Projektartefakte (Projektplanung und -steuerung, Statusführung und Risikomanagement)
Abstimmung mit beteiligten Entwicklungs- und Betriebsabteilungen sowie Kommunikation mit unternehmens- und konzerninternen Stakeholdern
Übergreifendes Design von Schnittstellen, technischen Abläufen sowie des Lösungsdesigns auf Basis vorgegebener Richtlinien, Konzepte und Designs
Bereichsübergreifende Steuerung und Koordination zwischen den Funktionen IT Security, Development und Operations
Reporting an IT-Gremien und Vorstände

Ihr Profil:
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Branchen-Knowhow Banken
Projektmanagement, zertifiziert (PMI, andere Zert.)
Erfahrung bei der Umsetzung von Berechtigungskonzepten
Erfahrung bei der Realisierung von großen Software-Projekten
Starke Strukturierungs- und Analysefähigkeiten
Deutsch und Englisch – Verhandlungssicher

Nice-to-Have:
Audit/ Security/ Prüfungserfahrung
Erfahrungen mit Privileged Access Rights, Monitoring, Logging
Erfahrungen bei IT-Infrastrukturnahen Änderungen von Hardware und Software und der Integration in bestehende Systeme

Rahmenparameter:
asap – 31.03.2018 mit Option auf Verlängerung
5 Tage Woche in Düsseldorf

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Waldemar Schneider



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 31.03.2018
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
31.03.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
27.04.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1333236
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren