Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Testkoordinator (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 05/17
Dauer: 3 MM+
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung von reibungslosen System- und Produkteinführungen für den B2B-Bereich für das CRM-System Salesforce sowie das Billing System Kenan, in diesem Zusammenhang:
- Koordination der anstehenden Tests in Zusammenarbeit mit IT, Testern und Produktmanagement bzw. alle betroffenen Bereichen
- Erstellung von Testfällen und Mitarbeit an der Entwicklung von Testkonzepten
- Kontinuierliche Nachverfolgung eingehender Change Requests für Salesforce/Kenan; Prüfung und Abstimmung von Prozessoptimierungsvorschlägen
- Ermittlung von Business-Anforderungen für B2B-relevante Themen und Projekte sowie Review der Dokumente im KP0 Prozess
- Operatives Testen im UAT (User Acceptance Test) im Rahmen des Release-Zyklus bei Einführung von Systemupdates, Produkteinführungen oder -änderungen.
- Durchführung eines Reportings bzw. Zusammenstellung aller relevanten Fakten zur Vorbereitung der Release-Freigaben auf Managementebene
- Identifikation von Fehlerbildern, Erfassen der Störungstickets sowie Nachtests von Bugfixes auf der Testumgebung in Zusammenarbeit mit dem Application Support und den Entwicklern
- Mitwirkung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen
- Erstellen von Arbeitspaketen und Anleitungen im Zusammenhang mit IT Releases, Systemupdates und Produkteinführungen oder –änderungen
- Schnittstelle zum fachbereichsinternen Projekt- und Prozessmanagement (Eigenprojekte) und Unterstützung bei der Erstellung von B2B-spezifischen Requirements sowie selbständige Planung und Durchführung von komplexen Teilprojekten und Arbeitspaketen (teils in englischer Sprache)
Ihre Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse in Salesforce
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kenan, Testlink und Jira
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Projektleiter