Beschreibung
Aufgabe:Product Owner/ (fachlicher) Projektleiter (mit IT- Erfahrung) im Kreditbereich für Frankfurt und Nürnberg gesucht
Es existieren 2 Entwickler Teams mit jeweils einem Technischen PO/PL und die Business Designer. Der gesuchte Berater, also der fachliche PO/PL, fungiert hier als Schnittstelle zwischen diesen Parteien.
- Herbeiführung von notwendigen Veränderungen im Projektteam
- Stellt sicher, dass die (agilen) Methoden im Projekt gelebt werden
- Setzt die Methodik & Administration im Projekt um
- Verantwortlich für die Projektkommunikation (Stakeholder Management)
- Zuständig für die Anforderung von Zulieferungen aus anderen Teams
- Verantwortlich für die Konzeption und Implementierung eines geeigneten Reportings (z.B. Prozess-Reporting, KPIs, Logfiles, Dashboard-Zulieferungen, etc.)
- Verantwortlich für die Konzeption, Planung, Durchführung von Schulungen & Schulungsunterlagen
- Verantwortlich für die fachliche Dokumentation der Projektergebnisse (Geschäftsprozesse, Fitnesse-Tabellen, Regeln, Confluence…)
- Verantwortlich für die Übergabe der Projektergebnisse in die Linie
- Nachfassen/Nachverfolgen der definierten Ziele bzw. des definierten Scopes
Anforderung:
- Bankenerfahrung!
- Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich
- Erfahrung im IT Bereich
- Erfahrung mit der Scrum Methodik
Wünschenswert:
- Jira
- Kreditbereich, speziell Konsumentenkredite
Umgebung/Sonstiges:
Start: 15.06.2017 - 31.12.2017 ++
Vollzeit vor Ort, 4 Tage Frankfurt, 1 Tag Nürnberg
(Min. 4 Tage die Woche (min. 1 Tag in Nürnberg))
Beginn: asap
Dauer: 6 Monate+
Branche: Bank/Finanzen