Beratung für Fulfillment-Arten Handy- bzw. Online-Tickets - Frankfurt (GOE-95296)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung Verbundtarifierung sowie Verkauf und Kontrolle der Verbundtarife in den Fulfillment-Arten Handy- bzw. Online-Ticket auf Basis der geforderten VDV KA konformen Verfahren (Barcode und Layout-Vorschriften).
• Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops.
• Durchführung von Prozess- und Systemanalysen.
• Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung mit dem Auftraggeber.
• Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practices des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation.
• Erstellen von Fachdokumenten (Konzepte, Use-Cases, User-Stories, Ein-/Ausgabe-Layouts, fachliche Schnittstellenbeschreibung, etc.) im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Auftraggebers.
• Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet.
• Erstellung von fachlichen Vorstudien im Projektkontext.
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext.
• Moderation von Workshops.
• Bewertung von funktionalen Architekturen im Projektkontext.
• Sicherstellung, dass die gewählte fachliche Architektur sowohl aktuelle als auch zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann.
• Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext.
• Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeiten und Bewerten von möglichen Prozessverbesserungen und Herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber.
• Überarbeitung der Geschäftsprozesse (insb. Beschreibung und Dokumentation gemäß der gültigen Standards) gemäß der Entscheidung des Auftraggebers.


Anforderung:
- Nachweisliche Erfahrungen bei der Erstellung von Fachdokumenten (Konzepte, Use-Cases, User-Stories, Ein-/Ausgabe-Layouts, fachliche Schnittstellenbeschreibung, etc.) im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Auftraggebers.
- Erfahrung bei der Sicherstellung, dass die gewählte fachliche Architektur so-wohl aktuelle als auch zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann.
- Nachweisliche Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen.
- Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung mit dem Auftraggeber.

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Marc Pioch - Recruiter
-

Beginn: 01.05.2017
Dauer: 29.12.2017, ++
Branche: Logistik/Transport
Start
05.2017
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
26.04.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1331436
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren