Unterstützung als Programm übergreifendes Project Office - Frankfurt (GOE-95209)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
Der Mitarbeiter unterstützt den Programm- und die Projektleiter bei folgenden Aktivitäten: - Anlage und Pflege von Projekten in den entsprechenden Systemen
- Erstellung von Reportings (auf Basis von Standardreports (Ressourcen, Budgets, Deliverables), Auswertungen (z.B. Projektplan-/-istvergleich), Dokumentationen (z.B Projektstatusberichte, Unterlagen Gremiensitzungen, Workshopergebnisse) und Protokollen (Gremiensitzungen, Workshops, Jour fixe) - Unterstützung der Projektleiter und des Programm Leiters bei den internen Prozessen (z.B. Budgetfreigabe, Freigabe Deliverables, Ops. Readiness Freigabe) - Monitoring, Controlling und Reporting der Projekt-Financials u.a. Budget- und Ressourcenplanung, Forecasterstellung, Bestellungen, Rechnungskontrolle - Enge, fachliche Zusammenarbeit mit dem Programm übergreifenden PMO - Unterstützung der Projektleiter und Programm Leitung bei der Vor- und Nachbereitung von Steering Committees und Mandanten-Workshops incl. Protokollerstellung - Generelle Unterstützung der Projektleiter und Programmleitung bei administrativen Tätigkeiten (z.B. Raumreservierung, Workshoporganisation, Terminplanung, Sammlung und Verteilung von Informationsmaterial, Informationsbeschaffung im Internet) - Erstellung von Reports zur internen und externen Kommunikation (Mandanten)

Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich ""Projekt Management Office - Detaillierte Kenntnisse im Financial Controlling - Praxiserfahrung mit der Anwendung Clarity - Beherrscht den Umgang von MS Excel und Power Point - Erfahrung in der Erstellung von Reportings - Langjährige Durchführung der Dokumentation von Projektergebnissen (Sitzungsprotokolle, Workshops, etc.) - Englisch in Wort und Schrift"

Wünschenswert:
- Fähigkeit, sich schnell in technische und fachliche Sachverhalte einzuarbeiten - Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit - Diszipliniertes und sorgfältiges Arbeiten - Sicheres Auftreten - Kundenorientierung - Zuverlässigkeit

Beginn: 15.06.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: IT/Beratung
Start
06.2017
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
22.04.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1330126
Vertragsart
Freiberuflich
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