Beschreibung
SQL DB-Abfragen (Fallsuche) - EDI-Nachrichten-Fehleranalyse (inhaltlich und strukturell) - Defect-Ticketbearbeitung (Incidents im Omni-Tracker) - Service-Ticketbearbeitung (Service Requests im Omni-Tracker) - Kommunikation mit Kunden, Portalen, Partnern und Subkontraktoren - Präsentation von Sachverhalten vor internen Arbeitsgruppen und Kunden - Implementierungsprojekte Kunden-EDI-Schnittstellen (hier speziell: Buchung und Buchungsbestätigung) - Testdokumentation (Fallbeschreibung, Testdurchführung, Ergebnisdokumentation) - Detaillierte, vollständige und zeitnahe Entwicklungsdokumentation - Erstellung von Message Implementation Guidelines (EDISIM) - Sichere LINUX-Navigation- und Bedienung auf verschiedenen Produktionsund Testinstanzen- sowie Stationen - Abstimmung, Testen und Implementierung von Containervoranmeldungsnachrichten, Containerladelistenachrichten, Kundenbuchungsnachrichten, Kundenbuchungsbestätigungsnachrichten (JIRA) - Erweiterung, Test, Implementierung und Dokumentation bestehender (!) Schnittstellen (JIRA) - Erstellung von Konvertermappingvorgaben zur Lösung spezieller Sachverhalte (GENTRAN) - Erweiterung, Test, Implementierung und Dokumentation von Inhouse Datensatzformaten - Dedizierte Abstimmung von Email-Notification-Rules zur Information der Buchungsstellen über eingegangene EDI-BuchungenTechnische Aufgaben:
* Einarbeitung in Java Komponente, die externe Dokumente transferiert (Business Intelligence Kontext)
* Erweiterung der Protokolle: SFTP, SCP, FTPS, AMQP
Skills:
* tiefes Verständnis des Aufbaus der EDIFACT/ANSI-X400 Datensatzstrukturen zur Not-Manipulation einzelner Dateien
Kontaktperson: Senior Account Manager IT Herr Stephan Ströhmer
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Hamburg-City
Nagelsweg 33-35
20097 Hamburg