Businessanalyse und Anforderungsanalyse im Rentenumfeld - Bonn (GOE-95168)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Durchführung Anforderungsmanagement bzgl. funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen und deren Aus-wirkungen (Funktionen, Prozesse, Daten)
? Bewertung von Anforderungen hinsichtlich Umfang, Risiken, Ressourcen, Machbarkeit und Kosten
? Definition von Abnahmekriterien und deren Bewertung
? Erstellung von Lastenheften
? Ist-Analyse von bestehenden Organisationsabläufen und deren Systemunterstützung
? Modellierung von Soll-Prozessen und deren Systemunterstützung

Erwartete Ergebnisse:
? Liste bewerteter funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen inkl. Abnahmekriterien
? Grobkonzept/Lastenheft für die Umsetzung
? Darstellung Ist-Situation inkl. aktueller IT-Systemunterstützung
? Modell der Soll-Situation inkl. zukünftiger IT-Systemunterstützung

Anforderung:
Ausgezeichnete Kenntnisse in der Prozess- und Business-Analyse
Sehr gute Kenntnisse in der Analyse von bestehenden Anwendungen (funktional / nicht funktional)
Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Standards zur Analyse und Modellierung
Anwendung von gängigen Vorgehensmodellen im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses nach aktuellen Methoden und Standards

Umgebung/Sonstiges:
Kein Homeoffice, Verlängerungsoption

Beginn: 15.05.2017
Dauer: 15.12.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
05.2017
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
21.04.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1329073
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren