IT-P Endkundenanfrage ID SP-14469: Business Service Management Coordination HR

Würzburg, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

bitte unterstützen Sie uns bei der Besetzung folgender Vakanz im Endkundengeschäft.



Start:15.05.2017

Ende: 31.12.2017

Stunden onsite: 2.112

Stunden offsite: 528

Stunden Reisezeit: 30

Sprache: Deutsch / Englisch

Ort: Großraum Würzburg

Anzahl Berater: 2



Aufgabe:

- Überwachung des gesamten Change management Prozesses

- Verantwortet die formelle Überprüfung von Änderungsanträgen.

Überwacht die Einhaltung geltender Vorgaben und Richtlinien bei Change Requests, z.B. 4 Augen Prinzip, Einhaltung der Liefertermine, Releasezuordnung, Aktualität der Daten etc.

- Annahme von Change Requests und Zuordnung von Modulen sowie Vergabe an den Auftragsverantwortlichen

- Kalkulation von Zeitaufwänden bei Aufträgen (Kosten und Mengen)

- Umsetzungsfreigabe von Änderungsanträgen

- Release Vorbereitung und Unterstützung des Application Management. Formale Prüfung der Aufträge. Prüfung der Aufträge auf Vollständigkeit

- Überprüfung/Freigabe der Notfalltransporte seitens BSMC. Prüfung der Aufträge auf Vollständigkeit

- Aufträge abschließen und zur Weiterverrechnung freigeben.

- Pflege der Rufbereitschaft

- Zentrale Stelle der Kommunikation zwischen AM, Business Support, Consultants

- Abstimmung mit den Consultants und dem Business Support in Telefonkonferenzen

- Durchführung Application Managegement meets Consultants als Präsenzmeeting

- Warenkorb pflegen und bei entsprechenden neuen Themen das Portfolio erweitern

- Überwacht die Einhaltung der Servicezeiten und Grenzwerte bei Tickets und informiert bei Bedarf den Consultants über die „Incident Lifecycle Violation“

- Bei Bedarf Teilnahme am IOCC Meeting zur Steuerung von Eskalationen

- Teilnahme an TAB und PreCAB Meetings: Koordination und Steuerung von Systemänderungen, d.h. bei Bedarf Einholung der Freigaben des System Owner

- ChaRM Key User – BSMC verantwortlich für die Durchführung von Schulungen und erster Ansprechpartner bei Fehlern im System

- Dokumentation und Pflege Prozesshandbuch ChaRM

- Definiert Änderungen für ChaRM HR, stellt diese ein, testet die Änderungen und gibt diese frei

- Allgemeine Unterstützung des Application Manager, z.B. Patch, Auswertungen, Präsentationen, Schulungen etc.

- Pflege der Reponsibility Liste auf dem Sharepoint



Soft-Skills:

kommunikativ



Fach-Skills:

Teamfähig

Kooperativ

Zuverlässig

SAP und insbesondere HR Hintergrundwissen
Start
05.2017
Dauer
8 Monate
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
20.04.2017
Ansprechpartner:
Dominik Ehlers
Projekt-ID:
1328882
Vertragsart
Freiberuflich
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