Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
ITIL - Service Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Durchführen von Kundenbesprechungen um die Servicequalität zu bewerten und neue Anforderungen/Optimierungen aufzunehmen
- Erkennen und Ermitteln des subjektiven Serviceempfindens des Kunden
- Abgleich der vereinbarten und tatsächlich geleisteten und gemessenen Servicequalität
- Erstellung und Zulieferung der SLAs für den Angebotsprozess
- Etablieren und Aktualisieren der Governance zwischen FI-TS und Kunden
- Nachhalten der Erfüllung von zyklisch wiederkehrenden vertraglichen Leistungsverpflichtungen gegenüber dem Kunden
- Steuerung bzw. Begleitung von hierarchischen Eskalationen bei wesentlichen Störungen geschäftskritischer Anwendungen des Kunden im Rahmen der vereinbarten Governance
- Qualitätssicherung und Freigabe der von Operation Planning erstellten Kundenstellungnahmen
- Unterstützung der Grundversorgung für Kunden
Ihre Qualifikation
- Studium im technischen/betriebswirtschaftlichen Bereich mit einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fundierte Berufserfahrung und Expertenkenntnissen als Service Manager/in für die Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Anwendungs-Betrieb
- Fachspezialist; Kundenbetreuung bzw. Mitarbeit an der Kundenschnittstelle, Erfahrung mit elementaren Prozessen eines IT-Dienstleistungsunternehmens
- Ausgeprägte Servicemanagement-Kompetenz: Detaillierte ITIL-Kenntnisse, ITIL-Zertifizierung ist wünschenswert
- Kenntnisse über Produkte und Dienstleistungen eines IT-Outsourcing Unternehmens
- Sehr hohe kommunikative und soziale Kompetenz
- Sehr hohe Management-Kompetenz
- Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Beratungskompetenz
- Ausgeprägte Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Kunden
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Bankenerfahrung wünschenswert
Skills:
- IT Service Manager