ITIL - Service Manager (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
asap
Dauer:
6 MM++
Von:
Hays AG
Ort:
Bayern
Eingestellt:
20.04.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1328319

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Für unseren Kunden suchen wir einen
ITIL - Service Manager (m/w)

Referenz: 336595/3-de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie

Ihre Aufgaben:
  • Durchführen von Kundenbesprechungen um die Servicequalität zu bewerten und neue Anforderungen/Optimierungen aufzunehmen
  • Erkennen und Ermitteln des subjektiven Serviceempfindens des Kunden
  • Abgleich der vereinbarten und tatsächlich geleisteten und gemessenen Servicequalität
  • Erstellung und Zulieferung der SLAs für den Angebotsprozess
  • Etablieren und Aktualisieren der Governance zwischen FI-TS und Kunden
  • Nachhalten der Erfüllung von zyklisch wiederkehrenden vertraglichen Leistungsverpflichtungen gegenüber dem Kunden
  • Steuerung bzw. Begleitung von hierarchischen Eskalationen bei wesentlichen Störungen geschäftskritischer Anwendungen des Kunden im Rahmen der vereinbarten Governance
  • Qualitätssicherung und Freigabe der von Operation Planning erstellten Kundenstellungnahmen
  • Unterstützung der Grundversorgung für Kunden


Ihre Qualifikation
  • Studium im technischen/betriebswirtschaftlichen Bereich mit einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fundierte Berufserfahrung und Expertenkenntnissen als Service Manager/in für die Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Anwendungs-Betrieb
  • Fachspezialist; Kundenbetreuung bzw. Mitarbeit an der Kundenschnittstelle, Erfahrung mit elementaren Prozessen eines IT-Dienstleistungsunternehmens
  • Ausgeprägte Servicemanagement-Kompetenz: Detaillierte ITIL-Kenntnisse, ITIL-Zertifizierung ist wünschenswert
  • Kenntnisse über Produkte und Dienstleistungen eines IT-Outsourcing Unternehmens
  • Sehr hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Sehr hohe Management-Kompetenz
  • Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Beratungskompetenz
  • Ausgeprägte Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Kunden
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Bankenerfahrung wünschenswert



Skills:
- IT Service Manager