Beschreibung
Aufgabe:• Betreuung der Softwareprodukte des Kunden in Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort (Produktbetreuer und Entwickler)
• Entgegennahme von Wünschen und Anforderungen des Kunden inkl. der Überführung in den agilen Softwareentwicklungsprozess
• Erstellung von Konzepten, Schreiben von UserStories und Definition von Akzeptanzkriterien sowie Workflows und Schnittstellen
• Begleitung des Kunden bei Softwareprojekten und Unterstützung in Themenfeldern, wie z. B.:
- Anforderungsanalyse
- Systemintegration
- Testmanagement
Anforderung:
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
• Überdurchschnittliches Verständnis in den Themenfeldern der Informatik sowie eine sehr gute Form der Kommunikation
• Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie das Interesse an agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM)
Wünschenswert:
• Erfahrungen in den Bereichen:
- Bankwesen
- Softwareentwicklungsprozesse
- Anforderungsanalyse
- Datenmodellierung
Umgebung/Sonstiges:
• Start: ASAP
• Einsatz: Teil- oder Vollzeit
• Remote-Einsatz: Nicht erwünscht bzw. nicht geplant
• Projektsprache: Deutsch
Beginn: 01.06.2017
Dauer: 01.10.2017
Branche: Bank/Finanzen