IT Service Manager (m/w) für Hamburg / 47840

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Wir suchen einen Servicemanager für den untenstehenden Aufgaben. Der Fokus liegt im Allgemeinen auf Prozessthemen innerhalb der Teams. Unser Kunde ist ein namhaftes Unternehmen aus dem Einzelhandel, und grundsätzlich besteht die Option auf eine spätere unbefristete Festanstellung beim Kunden.

Ihre Aufgaben:
Operative Verantwortung der zugeordneten Business Services im Kontext der vorgegebenen Ziele und der gegebenen Ressourcen
Abstimmung von Operational Level Agreements (OLAs) mit IT-Technologie-Bereichen
Erarbeitung und Vorschlag geeigneter SLAs für verantwortete Business Services auf OLA-Basis
Überwachung der IT-Services zur Einhaltung der Service Level Agreements auf Basis abgeleiteter Messkriterien und entsprechendes Reporting
Sicherstellung der SLA-Erfüllung der zugeordneten Business Services
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
Unterstützung bei der Entwicklung, Bewertung, Planung und Umsetzung neuer Business Services sowie der Weiterentwicklung bestehender Business Services
Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Service Prozesse sowie Identifikation, Analyse, Bewertung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen
Unterstützung der Kunden Manager im Anforderungsmanagementprozess und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsübergangs der jeweiligen Kundenanforderungen
Definition von Anforderungen an externe Service-Provider und Unterstützung des Einkaufs bei der Vertragsgestaltung mit diesen
Unterstützung der Fachbereiche und des Einkaufs bei Sourcing-Vorhaben

Ihr Profil:
Erfahrung im IT Service Management sowie Eskalationsmanagement
Umfangreiche Prozesskenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit SLAs / OLAs
Kommunikationsfähigkeit und gute analytische Fähigkeiten
Wünschenswerte Zertifizierungen in diesen Bereichen, beispielsweise ITIL

Rahmenparameter:
asap für 6 Monate + Option
Option auf unbefristete Festanstellung beim Kunden
Einsatzort: Hamburg

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Marcel Krumstroh



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 6 Monate
Nice to have: C_Deutschland_ Hamburg, ET_Festanstellung, ET_Freiberuflich
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
12.04.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1325154
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren