Businessanalyse für Entwicklung eines Vertriebsgrundsystem - Frankfurt (GOE-94974)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
•Bindeglied zwischen Business und IT (aktives Anforderungsmanagement) für die Entwicklung eines Vertriebshintergrundsystems für den Verkauf von Fahrscheinen („Tickets“) und deren weitere Abwicklung (z.B. Fulfillment (Papier und elektronisch), After-Sales (Umtausch/Erstattung), Reporting)
•Unterstützung bei der Erstellung und Priorisierung des Backlogs (Anforderungen, Epics, User Stories)
•Refinement (Detailierung) des Backlogs
•Erstellen von UserStories als Vorlage für die Entwicklung und den Tests im Team
•Unterstützung bei Entwicklung und der Dokumentation von techn. und fachlichen Lösungskonzepten

Anforderung:
- Experte bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering
- Mehrjährige Erfahrung als Teil eines agiler Entwicklungsteams
- Experte bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering (Möglichst Zertifizierung in agiler Business Analyse (z.B. CABA)
- Erfahrungen im Bereich Entwicklung von Vertriebssystemen / CRM o.ä. mit integrierten Auftrags-und Kundenverwaltungen
- Möglichst Erfahrungen in fachlichen und technischen Standards im Bereich Nahverkehr z.B. VDV-KA, HUSST o.ä.
- Erfahrungen mit Nutzung der Tools JIRA, Confluence, o.ä. zur Erstellung und Pflege eines Backlogs
- Erfahrungen in strukturierter Erstellung / im Refinement von User Stories

Wünschenswert:
- Erfahrungen im Bereich Cloud-Services / Cloud-Architekturen ist von Vorteil

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Patrick Rachor - Recruiter
Telefon - Mobil
&#

Beginn: Juli 2017
Dauer: Juni 2019
Branche: Logistik/Transport
Start
Juli 2017
Dauer
Juni 2019
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
12.04.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1324387
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren