Beschreibung
Aufgabe:•Bindeglied zwischen Business und IT (aktives Anforderungsmanagement) für die Entwicklung eines Vertriebshintergrundsystems für den Verkauf von Fahrscheinen („Tickets“) und deren weitere Abwicklung (z.B. Fulfillment (Papier und elektronisch), After-Sales (Umtausch/Erstattung), Reporting)
•Unterstützung bei der Erstellung und Priorisierung des Backlogs (Anforderungen, Epics, User Stories)
•Refinement (Detailierung) des Backlogs
•Erstellen von UserStories als Vorlage für die Entwicklung und den Tests im Team
•Unterstützung bei Entwicklung und der Dokumentation von techn. und fachlichen Lösungskonzepten
Anforderung:
- Experte bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering
- Mehrjährige Erfahrung als Teil eines agiler Entwicklungsteams
- Experte bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering (Möglichst Zertifizierung in agiler Business Analyse (z.B. CABA)
- Erfahrungen im Bereich Entwicklung von Vertriebssystemen / CRM o.ä. mit integrierten Auftrags-und Kundenverwaltungen
- Möglichst Erfahrungen in fachlichen und technischen Standards im Bereich Nahverkehr z.B. VDV-KA, HUSST o.ä.
- Erfahrungen mit Nutzung der Tools JIRA, Confluence, o.ä. zur Erstellung und Pflege eines Backlogs
- Erfahrungen in strukturierter Erstellung / im Refinement von User Stories
Wünschenswert:
- Erfahrungen im Bereich Cloud-Services / Cloud-Architekturen ist von Vorteil
Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Patrick Rachor - Recruiter
Telefon - Mobil
Beginn: Juli 2017
Dauer: Juni 2019
Branche: Logistik/Transport