Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektmanager B2B Marketing (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 05/17
Dauer: 2 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Planung, Steuerung und Umsetzung aller digitalen Kampagnen (Performance, Brand Awareness, Social Media) für den Geschäftskunden-Bereich/B2B in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen
- Briefing und Abnahme der Kreation von Werbermitteiln (Display und Bewegtbild)
- Analyse und Optimierung des KPI-Trackings/Reportings der Kampagnen und Maßnahmen
- Steuerung und Optimierung der digitalen Mediaplanung
- Entwicklung und Umsetzung von Social Media- und Content-Marketing-Aktivitäten für den B2B-Bereich
Ihre Qualifikation
- Fundierte im Digitalen Marketing und profunde Kenntnisse in der Steuerung von Display- und/oder Social Media-Kampagnen sowie im Content Marketing
- Know-how in Kampagnen-Analytics und der Optimierung gemäß digitaler KPIs
- Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern
- Starke analytische Fähigkeiten, eine sehr eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Interesse an der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
Skills:
- Online Marketing Manager