TEX_15350 - Prozess Berater (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_15350 - Prozess Berater (f/m)

Einsendeschluß: 07.04.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 17.04.2017 - 26.05.2017
Auslastung: 18 PT im o.g. Zeitraum / 3 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Projekt:
Beschreibung von Best Practices in der Projektanbahnung anhand vorhandener Prozess Beschreibungen innerhalb und für die Geschäftsfelder des Kunden Konzerns. Ermittlung dieser Best Practices in Workshops mit Stakeholdern der Geschäftsfelder.
Aufgaben:
- Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung auf Basis einer Erstellung eines Projektanbahnungs-Best-Practice Dokuments
- Moderation und Dokumentation von Workshops mit gemischten Teilnehmergruppen aus den Geschäftsfeldern des Kunden Konzerns zur Erarbeitung von Projektanbahnungs-Best Practie Solutions
- Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
- Beratung des Auftraggebers zu Synergie hebenden Methoden und Prozessen im Themenumfeld sowie deren Weiterentwicklung
- Bewerten von Risiken sowie Dokumentation dieser
- Beratung des Auftraggebers zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung
- Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
- Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
- Überarbeitung der Geschäftsprozesse (insb. Beschreibung und Dokumentation gemäß der gültigen Standards) gemäß der Entscheidung des Auftraggebers


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderung:
- Systemanalyse
- Projektmanagement
- Geschäftsprozessanalyse- und -gestaltung: Bezogen auf Projekt Initialisierungs Prozesse und den sich daraus ergebenden Potenzialen und Risiken
- Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle: Bezogen auf Projekt Initialisierung
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Know-how in Kunden-/ Serviceorientierung
Soll-Anforderungen:
- Konfigurationsmanagement
- Präsentations-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Branchen-/ Integrationswissen
- Technologiekenntnisse: Microsoft Office Produkte
- Branchen-/ Integrationswissen


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
04.2017
Dauer
2 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
05.04.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1320429
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren