TEX_15336 - Teamaufbau Umgebungsmanagement (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_15336 - Teamaufbau Umgebungsmanagement (f/m)

Einsendeschluß: 05.04.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Frankfurt/Main
Zeitraum: 10.04.17 - 29.12.17
Auslastung: 190PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Aufbau, Steuerung und Leitung eines Standing Team zum Umgebungsmanagement Vertriebssystem der Vertriebsgesellschaft des Kunden
Abstimmung mit dem Auftraggeber und den Stakeholdern
Schulung/Coaching der Mitarbeiter
Implementieren von neuen Business Prozessen
Zeitliche und fachliche Planung und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern
Durchführung von Ressourcenplanungen
Monitoring und Steuerung des Umgebungsmanagements in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteinen), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
Riskmanagement: Analyse von Sachverhalten und Problemlagen zur Identifikation von Risiken und Darstellung dieser, sowie Bewertung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Minimierung der identifizierten Risiken
Organisation und Moderation von Teammeetings und Workshops
Sicherstellung der Durchführung der relevanten Quality Gates gemäß den Vorgaben des Auftraggebers


Skills/Hinweise:
Sehr gute Kenntnisse des Personenverkehrs des Kunden und der bestehenden Strukturen und Aufgaben im Umgebungsmanagement der Vertriebsgersellschaft des Kunden
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation
Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Bereich IT Management
Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projekten (Größe um 8 Mio €)
Erfahrungen in der Implementierung von neuen Business Prozessen
Erfahrungen im Bereich Schulung und Coaching von Mitarbeitern
Erfahrungen im Change Management
Kenntnisse im Bereich continuus integration, continuous delivery
Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
Strukturierte Eigenorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Soll-Anforderungen:
Spaß an der kontinuierlichen eigenen Weiterentwicklung und daran, gewonnenes Wissen und Erfahrungen an unsere Kollegen weiterzugeben.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Start
04.2017
Dauer
6 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
03.04.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1318223
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren