PMO Projektassistenz (m/w) auf Basis von Arbeitnehmerüberlassung nach München gesucht

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden im Raum München suchen wir für das Inhouse-Projektmanagement Unterstützung im Bereich PMO / Projektassistenz. Die Beauftragung erfolgt als Arbeitnehmerüberlassung.

Aufgaben:
- Unterstützung und Entlastung der IT-Projektleiter in organisatorischen Belangen des Projektes
- Anlage und Pflege von Projekten im hauseigenem Projektmanagement-Tool
- Qualitätssicherung der Projektdokumentation
- Sicherstellung eines Vier-Augen-Prinzips beim Projektcontrolling, insbesondere Budgetcontrolling und Statusreporting
- Entwicklung und Durchführung von Trainings und Coachings im Konzern (Projektmanagement-Richtlinien und Tools)
- Aufbereitung von Kennzahlen, Beratung bezüglich Weiterentwicklung des Tools
- Erstellung von Statusreports und Präsentationsunterlagen
- Protokollierung von Sitzungen, Maßnahmenverfolgung und Überwachung von Terminplanen
- Koordination und Organisation von Projektmeetings und Workshops

Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich, oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
- Interesse an IT und betrieblichen Prozessen
- Erste praktische Erfahrung im IT- oder Softwareentwicklungs-Umfeld
- Erste praktische Erfahrung mit Projekten / Projektassistenz / PMO
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel

Termine und Projektdauer:
- Einsatzbeginn: April 2017
- Einsatzende: Dezember 2017 (mit Option auf Verlängerung)
- Auslastung: Vollzeit
- Einsatzort: Raum München

Finden Sie sich in unserer Projektbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit folgenden Informationen zu Ihrer Person:

• Aussagekräftiges aktuelles Profil (unter anderem mit Projekthistorie)
• Verfügbarkeitsdatum

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe mit
vielen Grüßen aus Albstadt

STINGEL CONSULTING GmbH
Sandro Nasti

Start
04.2017
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
STINGEL CONSULTING GmbH
Eingestellt
24.03.2017
Ansprechpartner:
Moritz Stingel
Projekt-ID:
1313105
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren