Beschreibung
Aufgaben:Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Online Marketing Manager (m/w).
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Projektmanagement Digitale Brand Kampagnen:
Setup, Steuerung und Optimierung von crossmedialen Digitalen Brand Kampagnen. Insbesondere für die Kanäle Display, YouTube, Search, Mobil und Facebook
- Konzipierung engagementstarker digitaler Aktivierungs-Konzepte
- Verständnis für relevante KPI's wie Reichweite, Engagement-Rate, Brand KPIs
- Monitoring, Analyse und KPI-Reporting der laufenden Kampagnen, sowie Benchmarking
- Steuerung und Führung von externen Agenturen
- Einsteuern der Kampagnen und Anforderungen bei Digital Delivery
- Arbeitskreise und Kampagnen-Abstimmungsmeetings mit dem Bereich Brand Comms
- Schnittstelle zu Social Media Team & Sales Team
- Mediaplanung & Reporting
Projekt-Nr.:
43611Projekttitel:
Online Marketing Manager (m/w)Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D5Starttermin:
April/ MaiDauer:
6 MonateAnforderungen:
+ Projekterfahrung im Bereich Digital / Online Marketing
+ Sehr gute Projektmanagement-Skills
+ sicherer Umgang mit Instrumenten des klassischen Online Marketing-Mix sowie Erfahrung mit Branding Maßnahmen
+ Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Analysefähigkeit
+ Begeisterung für Marke und digitale Trends in der Kommunikationsbranche / Werbung
+ gutes Englisch in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.