Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Online Shop Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/17
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Unternehmensberatung
Ihre Aufgaben:
- Schwerpunkt liegt auf der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung des Portals/Shop am Markt, insbesondere in Bezug auf UX, Content, Prozesse und Kundenzufriedenheit
- Bewertung und Aufbau neuer Vermarktungs-Features für die Plattform, Projektmanagement bei der Entwicklung oder Anbindung, Steuerung der externen Dienstleister
- Zur Shop Betreuung gehört auch die enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Projekt- und Entwickler-Teams, den UX- und Design-Teams, sowie allen weiteren funktionalen Teams
- Sie betreuen und optimieren die Nutzeroberfläche des Shops und evaluieren neue Tools/Prozesse welche unseren Kunden einen Mehrwert bieten
- Sie steuern das Onsite Kampagnenmanagement und optimieren, in Zusammenarbeit mit Spezialisten, die Onsite-Search sowie die Einstiegsseiten
- Stetige Optimierung der UX via Split-Run Tests und Userumfragen
Ihre Qualifikation
- Fundierte praktische Erfahrung im eCommerce, in der Betreuung eines größeren B2C-Shops oder als Projektmanager in einer eCommerce-Agentur
- Hohe Web-Affinität sowie Gespür für Webdesign und Usability
- Hybris, FACT-Finder, Jira, Confluence
- Kenntnisse im Umfeld Online-Marketing
- Erste Erfahrung in der Arbeit innerhalb eines Scrum-Teams
Skills:
- Online Marketing Manager