Beratung im Bereich Digitalisierung Regelwerk (SAP ISI AM) - Frankfurt (GOE-94460)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Leitung und Steuerung der Projektleistungen im SAP ISI AM (hier im speziellen die Abbildung der Projektergebnisse in das System SAP ISI).
- definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Darstellung/Analyse von Ist-Zuständen in SAP ISI
- Ausarbeiten von Zielzuständen
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem Einbringen von Erfahrungen in der Entwicklung von Best Practice-Ansätzen,
- Implementierung angemessener Steuerungsprozesse zwischen IT- und Fachabteilungen, um konsistentes Management, nachvollziehbare Entscheidungen und eine angemessene Priorisierung zu gewährleisten.
- Monitoring der Lieferleistungen von Lieferanten im Projekt und der Einhaltung der relevanten Verträge

Anforderung:
- Kenntnisse der Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung.
- Kommunikations- und Moderations-Know-how, Level 2
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how, Level 2
- Ausgeprägtes Instandhaltungs-/Integrationswissen, Level 2
- Sehr gute und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
- Nachweisliche Erfahrungen > 5 Jahren und in mindestens drei Projekten oder Regeltätigkeiten mit ähnlichen Anforderungen

Wünschenswert:
- Aufgeschlossenheit für neue SAP Themen im mobilen Umfeld
- Vertieftes SAP ISI-Know-how mit den Schwerpunkten IH-Planung, Arbeitsvorrat und den DB Cargo spezifischen Schnittstellen.
- Vertiefte Erfahrungen in den Regelwerksprozess.
- Vertiefte Kenntnisse in die fahrzeug- und instandhaltungsrelevanten Informationsflüsse
- Vertiefte Kenntnisse im Zusammenspiel Kundenprojekte und SAP ISI Anforderungsmanagement.
- Tiefe Kenntnisse der Abläufe und Anforderungen der ECM2, ECM3 und ECM4 Funktionen beim Kunden.

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Patrick Rachor - Recruiter
Telefon - Mobil
&#

Beginn: April 2017
Dauer: Dezember 2017
Branche: Logistik/Transport
Start
2017
Dauer
9 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
23.03.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1311473
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren