Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Spezialisten Webanalyse (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Schaden- und Unfallversicherungen
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Reportings, Statistiken und Analysen mit Methoden der Web-Analyse und des Data-Mining
- Erarbeiten von Lösungen für neue analytische Fragestellungen und aktive Beratung von Onsite- und Offsite-Spezialisten
- Betreuung von Standardreportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwickeln und Aufbereiten von Testszenarien (A/B- und multivariate Tests) sowie Präsentation der Testergebnisse
- Konzeption und Umsetzung technischer WebAnalyse-Lösungen in Zusammenarbeit mit der Anwendungsentwicklung oder Agenturen (für Websites und mobile Applikationen)
- Pflege und Weiterentwicklung der Analysetools und der technischen Infrastruktur
- Systemintegration von WebAnalyse Tools (Statistik, Testing) in CMS-Umgebung
- Datenaustausch zwischen weiteren Plattformen (SAS, WEB CMS, Adserver etc.)
- Marktbeobachtung hinsichtlich neuer Entwicklungen bei WebAnalyse Tools, Datenschutz und Messtechniken
- Beratung von Konzernunternehmen zu „best practices“ beim Thema Web-Analyse und Begleitung der entsprechenden Umsetzungsprojekte
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaft mit mathematisch/statistischer Ausrichtung
- Stellenbezogene Berufserfahrung im Bereich Konzeption und Umsetzung technischer Webanalyse-Lösungen
- Fundierte Kenntnisse der gängigen Webanalysetools mit Schwerpunkt der Adobe Produktfamilie (Analytics, Target und Experience Manager)
- Erste Erfahrungen mit Adservern und DMPs von Vorteil
- Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Bereitschaft zu Reisen im Rahmen von internationalen Projekten
- Verhandlungssicheres Englisch (eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil)
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager