Beschreibung
Einsendeschluss: 20.03.2017Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 27.03.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 200PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.
Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers werden als Change Manager in der IT-Operations erbracht.
Der produktive Betrieb wird für die Vertriebsplattform u.a. mit den verschiedenen Vertriebskanälen verantwortet. Der Auftragsnehmer würde im Umfeld des Changemanagement und das Vertriebsbackend tätig sein.
Aufgaben:
- Gestaltung und Verantwortung des Change- und Deployment Management Prozesses
- Monitoring von Deployments, Erarbeitung von Roll-Back-Szenarien
- Verantwortung für SOC/SOX Audit und Compliance des Change Management Prozesses
- Steuerung von Veränderungen an der IT Systemlandschaft und Verantwortung für Change Advisory Board
- Konzeption, Durchführung und Evaluation von Change Management Maßnahmen
- Erstellung von Kommunikationsplänen, Ausarbeitung einzelner Kommunikationstools sowie Sicherstellung der internen und externen Kommunikation (Vorankündigung, Release Notes, etc.)
- Planung, Forecasting sowie Steuerung von Changes
- Planung und aktive Begleitung von Release-CutOver und Deployments in Zusammenarbeit mit internen und externen Parteien
- Erarbeitung von Software Roll-Out und Inbetriebnahme Konzepten
Muss-Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung z. B. (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
- Tiefgehende Berufserfahrung im Change Management, Incident-/Problem Management im Umfeld hochverfügbarer IT-Applikationen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Erfahrung im Umgang mit XML, SQL, Excel, Jira und Confluence
- Starke konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Kenntnisse der IT Service Operations und Supportprozesse
- Breit aufgestelltes IT Wissen (Netzwerke, Firewalls, Storage, VMWare, Exchange sowie auch Kenntnisse mit Wartungstools)
- Sicheres Auftreten in Workshops und Präsentationen
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- ITIL v3 Foundation Zertifizierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Soll-Anforderungen:
- Kenntnisse der Betriebsprozesse und Anwendungen vom Kunden wünschenswert
- Gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)