Projektleiter

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektleiter

Optimierung Service Management

Kunde: Bank

Ort: Frankfurt

Start: 22.03.2017

Dauer: 31.12.2017 (mit Verlängerungsoption bis 30.09.2018)

Jobnummer: 114112

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Projektleiter für den Standort Frankfurt.

Aufgaben:

Projektmanagement

Projektplanung

Projektsteuerung

  • Fachliche Begleitung und Umsetzung im Hinblick auf HPSM V9.5
  • Kontinuierliche Überwachung der Einhaltung von Zeit, Qualität und Budget
  • Aktives Monitoring und proaktive Steuerung von Risiken, Issues und Abhängigkeiten
  • Erarbeitung von Lösungsalternativen sowie Herbeiführung von Entscheidungen
  • Fachliche Steuerung der Projektmitarbeiter/Teilprojektleiter
  • Aufsetzen einer für das Themencluster geeigneten Meeting- und Kommunikationsstruktur
  • Erstellung von Dokumentation (Protokolle, Offene Punkte Liste, Präsentationen, etc)
  • Unterstützung der Teilprojektleiter bei der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister
  • Verantwortung über die Erreichung der für das Themencluster definierten Master-Meilensteine (LA-Ebene)

Projektabschluss

Implementierung der Prozesse auf HPSM V9.5

  • Abstimmen mit allen beteiligten Stellen (insb. IT-Einheiten, Compliance, Zugriffsschutz, Security und Personalrat)
  • Betreuung und Durchführen des Konfigurierens in HPSM V9.5
  • Testkonzept erstellen und abstimmen
  • Vorbereiten und Durchführen der erforderlichen Tests (Testkonzeption für Test- und Pro-duktivumgebung)
  • Begleitung der Testdurchführung und Maintenance in der Stabilisierungsphase
  • Koordination der Einführungsplanung, Kommunikations- und Schulungskonzeptes
  • Steuern der Pilotphase sowie der unternehmensweiten Einführung

Profil:

  • Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Umsetzungsprojekten unter HPSM, idealerweise bei Banken oder Finanzdienstleistern
  • Umfangreiche Kenntnisse des HPSM V9.5, insbesondere im Konfigurieren des Sys-tems
  • Projektmanagementzertifizierung nach Prince2 oder vergleichbar
  • ITILv3 Zertifizierung (wünschenswert)
  • Technisches/Kaufmännisches Studium
  • Hohe Eigenständigkeit, Kontaktfähigkeit und Sensibilität, Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstbewusstes und sicheres Auftreten, Moderations- und Konfliktfähigkeit
  • Ergebnisorientiertes Vorgehen
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Weitergehende Kenntnisse in MS Office und MS Projekt
  • Teamfähigkeit

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, senden Sie uns bitte schnellstmöglich ein kurzes Bewerbungschreiben und Ihren Lebenslauf im Word-Format zu.

Viktorija Sirvinskyte

IT Resourcer

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
22/03/2017
Dauer
9 months
Von
Michael Bailey Associates - Munich
Eingestellt
17.03.2017
Projekt-ID:
1307824
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren