Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Senior Manager Retention und Loyalty (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/17
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Handlungs- und Optimierungspotentialen in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen
- Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich CRM zur Optimierung der Kundenbindung, Churn-Performance und Weiterentwicklung der Bestandskundenprozesse
- Vertretung des Bereiches CRM in bereichsübergreifenden Projekten und Durchsteuerung bzw. Umsetzung entsprechender Maßnahmenpakete
- Analyse und Ableitung von Lösungsvorschlägen zu Ad-hoc-Fragestellungen im Retention und Prevention
- Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen im Management
Ihre Qualifikation
- Fundierte relevante und aus dem CV ersichtliche Berufserfahrung als Projektmanager im Bereich CRM, idealerweise in der Telekommunikationsbranche
- Erfahrung mit den entsprechenden Kommunikations- und Präsentationstechniken
- Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung
- Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Marketing Manager
- Customer Relationship Manager